3-fach Sieger: Kai Niederhuber und Anna Hagspiel
Österreichische Meisterschaften U17/U19
Am Wochenende wurden im BSZ Traun die österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U17 und U19 ausgetragen. Nach 86, zum Teil sehr spannenden Begegnungen, gab es am Ende sogar zwei Dreifachsieger.
Der Oberösterreicher Kai Niederhuber ging in allen Bewerben der Altersklasse U17, in denen er angetreten war, als Österreichischer Meister 2019 hervor. Im Herren Einzel, im Herren- Doppel mit Michael Tomic (NÖ), und im Mixed Doppel mit Emily Wu (NÖ) stand er am Ende als Champion fest.
Ebenso erfolgreich war die Vorarlbergerin Anna Hagspiel, die alle Titel in der Altersklasse U19 für sich entschied. Im Einzel, im Damen Doppel mit Lena Kremmel (V), und im Mixed Doppel mit Tobias Rudolf (Stmk) war sie die erfolgreichste Dame des Turniers.
Damit hatte jede Altersklasse einen Dreifachsieger.
Die Siegerehrung wurde von ÖBV Vizepräsident Jürgen Koch, Jugend Nationaltrainer Daniel Graßmück und Nachwuchsreferent Kenny Wu durchgeführt.
Jürgen Koch erwähnte, dass er an den beiden Tagen eine gute und freundschaftliche Stimmung in der Halle erlebt hat. Ebenso hob er die Fairness am Spielfeld und im Publikum hervor. In zahlreichen Gesprächen wurde ihm eine hohe Motivation seitens der Burschen und Mädchen und deren TrainerInnen und BetreuerInnen übermittelt.
Die österreichischen Jugend-Meister 2019:
HE U17: Kai Niederhuber
DE U17: Chiara Rudolf
HD U17: Kai Niederhuber/Michael Tomic
DD U17: Johanna Höfle/Anna Maria Schneider
MX U17: Kai Niederhuber/Emiliy Wu
HE U19: Nicolas Rudolf
DE U19: Anna Hagspiel
HD U19: Gustav Andree/Tobias Rudolf
DD U19: Anna Hagspiel/Lena Kremmel
MX U19: Tobias Rudolf/Anna Hagspiel
Herzliche Gratulation allen SiegerInnen und Platzierten.
Bericht: Herbert Koch