Lisa Moosbrugger in Dänemark
Team Europe
Eine ganz besondere Ehre für unsere ÖBV-Zukunftshoffnung: Lisa Moosbrugger wurde als eine von wenigen ausgewählten Spieler*innen aus ganz Europa für das erste Trainingslager des neuen "Team Europe" nominiert! In Vejen (Dänemark) trainierte sie zehn Tage lang mit den besten U15-, U17- und U19-Talenten des Kontinents – betreut von einem hochkarätigen Trainerteam aus dem internationalen Spitzensport.
„Eine Woche voller harter Einheiten, neuer Techniken und jeder Menge Spaß! Ich durfte so viel lernen, an meine Grenzen gehen und dabei mit großartigen Coaches trainieren, die uns alle motiviert und gefordert haben“, berichtet Lisa begeistert. Im Mittelpunkt standen sowohl On-Court-Themen wie Angriff und Abwehr, als auch wichtige Inhalte abseits des Feldes – etwa ein Anti-Doping-Vortrag, der für die jungen Talente spannende Einblicke bot.
„Mit müden Beinen, einem vollen Kopf, aber mit einem Lächeln bin ich zurück zuhause“, fasst Lisa ihre Erfahrungen zusammen.
Auch ÖBV-Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück zeigt sich stolz:
„Das Team Europe ist eine neue Initiative von Badminton Europe, um europäische Top-Talente auf ihrem Weg in die Weltspitze zu unterstützen. Die Aufnahme ist für Lisa eine große Ehre und wir hoffen, dass sie in den nächsten Jahren weiterhin Teil dieses tollen Projekts bleiben darf.“
Der ÖBV gratuliert Lisa herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg – national wie international!



