Doppelrunde rund um den Staatsfeiertag...
2. Bundesliga

In der 2. Bundesliga kommt es am kommenden Wochenende zu einer Doppelrunde. BC Feldkirch und BC Schweiger Sport Alkoven konnten in der ersten Spielrunde deutliche Siege erringen.
Feldkirch spielt am Samstag gegen ASKÖ Traun. Das Spitzenspiel bestreiten am Sonntag Tabellenführer Feldkirch und der momentane Zweitplatzierte Alkoven, das am Samstag bei der zweiten Mannschaft des BSC 70 Linz gastiert.
Presseauszüge der einzelnen Teams:
BSC 70 Linz 2:
Gegen Alkoven kommt es im OÖ Derby wieder zu spannenden Spielen. Für die Gäste spricht vor allem die Damenstärke. Bei den Herren sollten wir gute Chancen auf Punkte haben.
Es wird von Kleinigkeiten und der Tagesform abhängen; die Spieler sind auf jeden Fall Top-motiviert, ist der Mannschaftsführer des BSC 70 Linz 2 Christoph Kainrath optimistisch gestimmt.
Auch gegen WBH Wien 2 wird es wieder ein sehr enges Spiel werden. Beide Vereine versuchen den eigenen Spielern, in der 2. Bundesliga, die Möglichkeit der Weiterentwicklung zu geben.
Wir werden sehen welches Team sich durchsetzen kann. Mit einem Unentschieden wären wir auf jeden Fall zufrieden, hofft Mannschaftsführer Christoph Kainrath auf einen Punktegewinn.
BC Schweiger Sport Alkoven:
Die Mannschaft des BSC 70 Linz 2 ist unberechenbar, da sie über einen großen Kader verfügt. Wir sind jedoch zuversichtlich und hoffen auf einen Punktegewinn.
Am Sonntag steigt das Spitzenspiel gegen BC Feldkirch vor heimischem Publikum. Spannende und interessante Spiele sind zu erwarten.
Die Feldkircher sind vor allem bei den Herren ganz stark aufgestellt. Bei den Damen dürften wir aber ein leichtes Übergewicht haben. Wir werden uns bemühen, dem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum spannenden und hochklassigen Sport bieten zu können, so Fritz Freimüller von Alkoven.
UBC Vorchdorf:
Seit 20 Jahren spielen die Vorchdorfer in der Badminton Bundesliga. Gegen alle Teams im Lande konnten dabei Punkte erzielt werden einzig gegen Traun blieben in all den Jahren die Vorchdorfer sieg- und punktelos. Am Sonntag, 27. Oktober 2013 trifft der UBC auswärts auf den Rekordmeister.
Doch bevor es zu Angstgegner Traun geht, müssen die Vorchdorfer noch am Samstag, 26. Oktober 2013 in Wien gegen WBH antreten. Eine harte Doppelrunde, die richtungsweisend für den Rest der Saison sein wird, hofft UBC-Obmann Harald Starl auf einen Punktegewinn. Denn sonst beginnt schon früh der Abstiegskampf.
WBH Wien 2:
Für WBH Wien 2 gilt es nun endlich den ersten Sieg zu holen. Zum Auftakt gab es ein Remis gegen Absteiger Traun.