Die Favoriten siegen weiter
2. Bundesliga - 4. Runde
Ähnlich wie in der 1. Liga scheint es auch so, als ob sich die ersten 3 in der Tabelle festgefahren haben. Mödling siegt klar mit 7:1 gegen Vorchdorf und bleibt Tabellenführer. Die beiden direkten Verfolger Alkoven und Feldkirch siegen mit demselben Ergebnis gegen die beiden Zweitmannschaften des WBH Wien bzw. BSC 70 Linz.
Eine Neuheit zur Probe bot Feldkirch mit einem Livestreaming ihres Bundesliga-Heimspiel. Dieses Zusatzservice klappte hervorragend. Dieser Test diente dazu, dieses Service dann auch bei den Staatsmeisterschaften 2013 anbieten zu können.
Aus den Pressemeldungen der Vereine:
AS Logistik Mödling:
Wir sind mit dem heutigen souveränen 7:1-Sieg zufrieden auch wenn wir uns vor allem im 3ten Einzel natürlich etwas mehr ausgerechnet hätten. Alles in allem dürfen wir aber nicht unbescheiden werden und nehmen diesen Erfolg als nächsten Schritt Richtung Aufstieg gerne mit. In der nächsten Runde am 1.12 gegen Linz wollen wir unseren Erfolgslauf fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren.
UBC Vorchdorf:
Die Niederösterreicher sind heuer das Maß der Dinge in der Liga, Angeführt von Nationalspieler Daniel Graßmück waren die Mödlinger in allen Belangen den Vorchdorfern überlegen.
WBH Wien:
Angesichts einiger enger Matches war für den WBH Wien II mehr drinnen, jedoch muss anerkannt werden, dass die ausgeglichene Mannschaft aus Alkoven einen verdienten Sieg feiern konnte. Bei den kommenden Bundesligarunden wird der Wiener Kader wieder größer sein und man kann folglich zuversichtlich sein, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.