25.03.2024
National

Sechs Bundesländer in Alkoven vertreten

2. OÖBV Einzelturnier 2024

2. OÖBV Einzelturnier 2024
(Foto: Badminton Alkoven)

Am Sonntag (24.03.2024) versammelten sich Badminton-Enthusiasten aus (fast) ganz Österreich in Alkoven, um am 2. OÖBV Einzelturnier teilzunehmen. Mit einer beeindruckenden Anzahl von 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus sechs Bundesländern (Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Kärnten, Steiermark und Salzburg) war die Bühne für ein aufregendes Turnier gesetzt.

Eine bemerkenswerte Tatsache dieses Turniers war die Teilnahme von drei Damen, die sich entschieden hatten, sich bei den Herren zu messen. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit zeigten deutlich, dass Geschlecht keine Grenzen im Badminton kennt und dass jede Spielerin das Potenzial hat, sich in einem Wettbewerb auf höchstem Niveau zu behaupten.

Nach einer Reihe von aufregenden Matches und intensiven Wettkämpfen setzte sich schließlich Erik Gebeshuber vom BC Donaustadt (Wien) durch und sicherte sich den verdienten Sieg in einem aufregenden 3-Satz-Finale gegen Julian Maier (ATUS Judenburg / Steiermark).

Mit dem Abschluss des Turniers ging ein Tag voller Badminton-Action, Spannung und Fairplay zu Ende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verließen die Sporthalle mit stolzen Gesichtern, wissend, dass sie an einem herausfordernden und denkwürdigen Event teilgenommen hatten.


Bericht: Markus Eckersberger


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband