08.04.2024
National

3-fach Sieg für Lisa Moosbrugger

2. ÖBV U11/U13/U15 RLT 2024

2. ÖBV U11/U13/U15 RLT 2024
(Foto: BCM Feldkirch)

Am 6. und 8. April 2024 wurde in der Sporthalle der Mittelschule Feldkirch/Oberau das 2. ÖBV-U11-U13-U15-RLT 2024 ausgetragen. Die 101 Teilnehmer:innen zeigten auf 10 Spielfeldern Badminton auf sehr gutem Niveau.
Die mit Abstand meisten Teilnehmer:innen hatte der 1. BCV Fußach (12). Mit insgsamt 32 Teilnehmer:innen stellte der VBV fast ein 1/3 aller Spielenden.

Erfolgreichste Teilnehmerin des Turniers war Lisa Moosbrugger (UBSC Wolfurt) mit Siegen in allen drei U15-Bewerben. Neben dem Einzel gewann sie das Mixed mit Moritz Bürger (1. BCV Fußach) und "Zufallspartnerin" Jing You Chow (BCM Feldkirch).
Das U15-Einzel ging an Moritz Vogel (1. BCV Fußach). Im Herrendoppel siegten Konrad Bechter und Moritz Vogel (beide 1. BCV Fußach).
Die U13-Einzel gewannen Monah Kundl (Union Braunau) und Jonas Vogel (1. BCV Fußach). Die Doppel gingen an Faye Tran und Shiqi Zhou (Badminton Mödling/ASKÖ KELAG Kärnten), sowie Ryan Grafinger/Kay Tong Wu (ASKÖ Traun). Das Mixed ging an Rafael Zechner und Shiqi Zhou (ATSE Graz/ASKÖ KELAG Kärnten).
Im U11 waren Lisa Gindulin Badminton (Mödling) und Nikita Präprost (ASKÖ KELAG Kärnten) erfolgreich. Den Mixed U11 entschieden Matteo Klinka und Lisa Gindulin (BC St. Pölten/Badminton Mödling) für sich, das Herrendoppel Matteo Klinka und Nikita Präprost (BC St. Pölten/ASKÖ KELAG Kärnten), sowie das Damendoppel Philippa Painold und Melina Zhang (ATSE Graz/ASKÖ KELAG Kärnten).

Wir möchten uns bei allen Sportlerinnen und Betreuern für die fairen Spiele bedanken. Ein ganz besonderer allen Helfen des BCM Feldkirch (Turnierleitung, Kantine und KuchenbäckerInnen,...) und der Fa. Bashminton für die Sachpreise.


Bericht: BCM Feldkirch


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband