Neuer Termin: 10./11. Oktober 2026 in Kirchdorf
3. ÖBV-U11/U13/U15-RLT 2026 verschoben
Der Österreichische Badminton Verband informiert, dass der Termin für das 3. ÖBV-U11/U13/U15-Ranglistenturnier 2026 nach Rückmeldungen aus Vereinen und Landesverbänden verschoben wurde. Damit soll möglichst vielen NachwuchsspielerInnen eine Teilnahme ermöglicht werden, da der ursprüngliche Termin noch in die Sommerferien gefallen wäre.
Das Turnier findet nun am 10./11. Oktober 2026 statt.
Der Austragungsort sowie der durchführende Verein bleiben unverändert: Ausgetragen wird das Turnier weiterhin durch die SPORTUNION Sparkasse Kirchdorf.
Darüber hinaus wird während der Sommerferien im Rahmen einer Arbeitsgruppe der generelle Spielmodus für die ÖBV-Schüler-Ranglistenturniere evaluiert. In diesem Zusammenhang wird unter anderem auch festgelegt, in welchem Modus das 3. ÖBV-Schüler-Ranglistenturnier ausgetragen wird.
Interessierte Personen aus Vereinen und Landesverbänden, die sich aktiv in diese Arbeitsgruppe einbringen möchten, können sich gerne bei Michael Steiner (E-Mail: michael.steiner@badminton.at ) melden.
Wir ersuchen alle SpielerInnen, Eltern, Vereine, Landesverbände und BetreuerInnen, den neuen Termin entsprechend zu berücksichtigen.




