29.09.2025
national

Rekord Teilnehmerfeld in Judenburg

3. ÖBV U19 Ranglistenturnier 2025

3. ÖBV U19 Ranglistenturnier 2025
Foto: ATUS Judenburg

In Judenburg wurde am Wochenende das 3. Jugend-Ranglistenturnier ausgetragen; mit 87 Nennungen (und nur 3 Abmeldungen) war es mit Abstand das größte Ranglistenturnier dieser Kategorie der letzten Jahre, was die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich unterstreicht.

Erfreulich war auch, dass das Teilnehmerfeld mit SpielerInnen aus 8 Bundesländern sich großteils sehr ausgeglichen präsentierte. Die Podestplätze waren hart umkämpft, erfolgreichster Teilnehmer war Ferdinand Bauer (WBH Wien), der Platz 1 im Herreneinzel und im Herrendoppel mit Philipp Ofner (ebenfalls WBH Wien) erobern konnte.

Der Sieg im Dameneinzel ging an Lea Dander (BC Jenbach); im Damendoppel konnte sich die junge Paarung Monah Kundl / Emily Sun (Sportunion Braunau / UBC Neuhofen) durchsetzen und der erste Platz im Mixed-Doppel ging an Alexander Puschl / Aimee Tran (Sportunion Ohlsdorf / Badminton Mödling).

Die Siege in den B-Bewerben im Herren- und Dameneinzel gingen an Severin Gfrerer (BC Smash Graz) bzw. Pia Zhan (Kelag Kärnten).

Bericht: Steierischer Badminton Verband


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband