1. Finalspiel am Mittwoch in Wolfurt...
Showdown in der Badminton Bundesliga
Am 1. Mai ist es soweit. Die Badminton Bundesliga geht in ihre entscheidende Phase. UBSC Wolfurt empfängt zum Auftakt der "Best-of-3"-Finalserie in der Hofsteighalle WBH Wien.
Das Team aus der Bundeshauptstadt dominierte den Grunddurchgang und setzte sich auch im Halbfinale gegen BSC 70 Linz klar durch. Zudem gewannen die Wiener das letzte Duell mit den Vorarlbergern deutlich. Daher gehen sie als Favoriten in die Begegnung.
Angeführt von Routinier Heimo Götschl, der mehrfachen Staatsmeisterin Claudia Mayer und Legionär Matthew Nottingham, ließen sie uns in der Mollardgasse keine Chance, erinnert sich der Koordinator von Wolfurts Bundesliga-Mannschaft Michael Vonmetz.
Hoffnung machen der Ländle-Truppe allerdings die Leistungen in den beiden Semifinalbegegnungen mit dem ASKÖ Kelag Kärnten. Die Klagenfurter verloren beide Aufeinandertreffen 2:5. Angefeuert von unseren Fans werden wir alles daran setzen, die Sensation zu schaffen, verspricht Vonmetz.
Das zweite Finalduell steigt am 4. Mai in der Mollardgasse. Sollte es danach 1:1 stehen, käme es zu einem entscheidenden Spiel am 5. Mai (ebenfalls Mollardgasse).
(ÖBV Pressetext /Redaktion Sportlive)