Entscheidendes Wochenende im Kampf um Final-Einzug in der 1. Bundesliga...
Wer kommt ins Finale?
Am kommenden Wochenende werden die Finalisten in der Badminton-Bundesliga ermittelt. WBH Wien empfängt in der Sporthalle Mollardgasse BSC 70 Linz. Partie eins war mit 5:2 an den Verein aus der Bundeshauptstadt gegangen. Sollten es den Stahlstädtern gelingen, den Spieß umzudrehen, käme es am Sonntag (wieder Mollardgasse) zum entscheidenden Duell.
Schon am vergangenen Samstag lieferten einander die beiden Teams einen packenden Kampf. Der fünf Stunden Krimi war nichts für schwache Nerven. Auch in Wien ist mit einem engen Spiel voller Emotionen zu rechnen. Mit einer ähnlich guten Leistung und mit Glück des Tüchtigen ist noch alles drinnen, glaubt Linz-Obmann Reinhard Hechenberger an die Ausgleichschance.
1. Spiel: BSC 70 Linz I - WBH Wien I 2:5
2. Spiel: Sa. 13. April (16:00) Sporthalle Mollardgasse Wien
3. Spiel falls nötig: So. 14. April (12:00) Sporthalle Mollardgasse Wien
2. Semifinale: Raiffeisen UBSC Wolfurt - Askö Kelag Kärnten 5:2
Im zweiten Semifinale gastiert Raiffeisen UBSC Wolfurt beim Askö Kelag Kärnten in der Ballspielhalle St. Ruprecht. Die Vorarlberger konnten zuhause vorlegen. Es war der erste Erfolg über die Kärntner in dieser Saison. Am Samstag will das Team von Mannschaftsführer Stefan Wrulich freilich zurückschlagen. Optimistisch stimmt die Kärntner vor allem, dass man im ganzen Grunddurchgang zu Hause keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Aber in den Play-Offs beginnt alles wieder bei null. Allein die veränderte Spielreihenfolge führt zu taktischen Zügen, die es so im normalen Saisonverlauf nie geben würde. Die Spannung bleibt damit bis zum Ende aufrecht", erklärt Wrulich, der auch auf zahlreiches Erscheinen der Fans hofft. In Wolfurt hat man gesehen, was ein frenetisches Publikum bewirken kann."
Im Falle eines Sieges der Gastgeber würde auch hier die Entscheidung am Sonntag fallen. Spielort wäre erneut die Ballspielhalle St. Ruprecht.
1. Spiel: Raiffeisen UBSC Wolfurt - Askö Kelag Kärnten 5:2
2. Spiel: Sa. 13. April (15:00) Ballspielhalle St. Ruprecht
3. Spiel falls nötig: So. 14. April (14:00) Ballspielhalle St. Ruprecht
(ÖBV Pressetext /Redaktion Sportlive)