08.02.2013
1. Bundesliga

Zwei Spitzen- und ein Kellerduell in der 1. Bundesliga...

Vorletzte Runde im Grunddurchgang

Vorletzte Runde im Grunddurchgang
Das Team des BSC Wolfurt möchte sich am Samstag den Platz im Play-Off sichern (Foto: Wolfurt)

Mit zwei Spitzen- und einem Kellerduell kann die 9. und vorletzte Runde des Grunddurchgangs aufwarten. In Klagenfurt treffen die beiden Spitzenreiter der Tabelle, WBH Wien und ASKÖ kelag Kärnten, aufeinander. Ein Spiel bei dem es um nichts mehr geht. Für die Wiener, da sie zwei Runden vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf de Tabellenzweiten haben und auch für die Klagenfurter, die maximal auf den 3. Platz zurückfallen könnten (was aber auf die Play-Off-Paarungen keinen Einfluss hat - Der Zweit- und Drittplatzierte spielt gegeneinander).

Im zweiten Spitzenduell treten die derzeit Tabellendritten des BSC 70 Linz I bei den Tabellenvierten BSC Wolfurt an. Hier ist Linz ebenfalls bereits fix für das Play-Off qualifiziert. Die Wolfurter können auch auf Grund des derzeit bestehenden Punkteabstands zu den Linzern nicht mehr weiter vorrücken, müssen aber darauf achten nicht von hinten "eingefangen" zu werden.

Im Kellerduell der Runde spielt ASV Pressbaum gegen ASKÖ Traun. Hier geht es um eine gute Ausgangsposition für das Mittlere-Play-Off (gegen den Abstieg in die 2. Bundesliga).


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband