WBH Wien setzt sich ab Die Verfolger schnappen sich gegenseitig Punkte weg...
1. Bundesliga
Nach dem letzten Doppelrunden-Wochenende in der 1. Bundesliga hat WBH Wien die Tabellenführung mit Siegen gegen Wolfurt bzw. Traun nicht nur eindrucksvoll verteidigt, sondern auch gleich ausgebaut. Grund dafür ist, dass sich die direkte Konkurrenz am Wochenende gegenseitig die Punkte wegschnappten.
Im Sonntags-Duell der Zweit- und Drittplatzierten (ASKÖ Kelag Kärnten bzw. BSC 70 Linz) setzte sich nämlich überraschend der Drittplatzierte durch. Die Linzer triumphierten mit 5:3. Dabei war es am Vortag bei den Oberösterreichern noch schlecht gelaufen und sie mussten gegen Pressbaum einen Punkt abgeben. ASV Pressbaum hatte wiederum in der zweiten Partie des Wochenendes gegen BSC Wolfurt mit 1:7 das Nachsehen.
Weiterhin punktelos bleibt die Mannschaft des ASKÖ Traun. Gegen Kärnten gab es am Samstag ein 1:7 und am Sonntag gegen WBH Wien ein 2:6.
Aus den Pressemeldungen der Vereine:
WBH Wien:
Die Ausgangsposition für das Playoff sieht momentan für die Hernalser sehr gut aus: Verlaufen die übrigen 2 Runden nach Plan, so wird man den Grunddurchgang als Tabellenführer beenden.
BSC 70 Linz:
Jetzt heißt es die Form für das wichtige Spiel, auswärts gegen Wolfurt in 14 Tagen zu halten. Auf jeden Fall konnte an diesem Wochenende die Teilnahme am Play-off fixiert werden.
ASV Pressbaum:
Trotz des Umbaus der Mannschaft liegen wir nicht weit zurück. Gestern haben wir gegen Linz mit etwas Pech 4:4 gespielt. Die Linzer haben heute gegen Klagenfurt gewonnen. Mit ein bisschen Glück wäre sogar das Semifinale möglich gewesen. Auf jeden Fall sind wir für den Kampf um den Klassenerhalt gut gerüstet."