Die Favoriten setzten sich durch
4. Runde in der 1. Bundesliga
In der 4. Runde setzten sich die Favoriten um einen Play-Off-Platz weiter durch. Wolfurt feierte, genauso wie WBH Wien einen sicheren 7:1 Heimsieg. Das spannendste Spiel der Runde fand in Klagenfurt statt. Hier gewann ASKÖ Kelag Kärnten gegen den BSC 70 Linz I mit 5:3.
Damit haben sich die ersten drei Mannschaften der Tabelle (Wolfurt, Wien und Kärnten mit 8 bzw. 6 Punkten) von den anderen drei Mannschaften abgesetzt. Traun ist weiterhin punktelos, Linz und Pressbaum haben 2 Punkte.
Aus den Pressemeldungen der Vereine:
BSC 70 Linz:
In der 1. Badminton Bundesliga ist es derzeit wie verhext. Den Spielern des Askö BSC 70 Linz I gelingt es derzeit nicht die entscheidenden Spiele zu gewinnen. Wie auch bei den Spielen gegen Wolfurt und Wien vor 2 Wochen, schafften wir es nicht den Sack zuzumachen. Immer wieder gehen uns entscheidende Spiele verloren und bescherten uns eine neuerliche, unglückliche Niederlage gegen einen der Gegner um die Play-off Plätze.
WBH Wien:
Der WBH schlägt Traun nach einer mannschaftlichen Topleistung Traun mit 7:1. Einzig die Gnedt Brüder konnten mit den WBH Spielern mithalten. Erwähnenswert der, in der Form nicht erwartete, klare Sieg von Michaela Mathis im Dameneinzel. Insgesamt ein erfolgreicher und toller Nachmittag für den WBH Wien.
ASV Pressbaum:
Nach den großen Erfolgen der Vorjahre steht im heurigen Jahr der Umbau und die Verjüngung der Bundesliga-Mannschaft des ASV Pressbaum im Vordergrund. Ganz anders die Situation bei Vizemeister Wolfurt, der die Mannschaft aus dem letzten Jahr halten konnte und heuer der haushohe Favorit auf den Meistertitel ist und überlegen die Tabelle anführt. Dementsprechend einseitig verlief das erste Zusammentreffen von Meister und Vizemeister nach dem Bundesliga Finale 2012.