29.10.2012
1. Bundesliga

Wolfurt ist Tabellenführer. Wien startet Aufholjagd…

1.Bundesliga – Wolfurt voran

1.Bundesliga – Wolfurt voran
Die Wiener Neuverpflichtung Matthew Nottingham war am Wochenende erstmals im Einsatz (Foto: Thomas Herndlhofer)

Nach dem letzten Wochenende sind die Favoriten auf die Play-Off-Plätze „ausgemacht“. Wolfurt setzt sich in beiden Partien (gegen Linz und Traun) jeweils mit 7:1 durch und übernimmt die Tabellenführung von Kärnten. Diese verlieren in der Samstag-Schlagerpartie gegen WBH Wien mit 6:2. Die Wiener, diesmal mit Neuverpflichtung Matthew Nottingham, setzen sich auch gegen den nächsten Mitkonkurrenten um einen Play-off-Platz BSC 70 Linz in der Sonntagspartie mit 6:2 durch. Pressbaum konnte den ersten Sieg "feiern". Weiterhin punktelos bleibt der ASKÖ Traun.

Aus den Pressemeldungen der Vereine:

BSC Wolfurt:
Wir blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück. Jan Sedlmayr konnte wie erwartet unter Beweis stellen, dass er eine echte Verstärkung ist und unsere "Profis" punkten weiter zuverlässig auch ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen.

WBH Wien:
Erstmals in voller Stärke angetreten, gelang den WBH Spielern ein souveräner Sieg gegen ASKÖ Kelag Kärnten und BSC 70 Linz. Das gesamte Team allen voran Matthew Nottingham, der Doppel-Jugend- Europameister 2012, lies seine Klasse aufblitzen. In der Tabelle klettert die Wiener Mannschaft weiter nach oben. Es wurde damit ein großer Schritt zur Erreichung des Play Off der besten 4 Badminton Mannschaften in Österreich gesetzt.

ASV Pressbaum:
"Es war zu erwarten dass wir gegen Klagenfurt verlieren, trotzdem haben wir gehofft dass wir vielleicht einen Punkt holen. Das Damendoppel und auch das Mix hatten wir schon ein wenig auf der Rechnung, aber heute ging uns nicht so viel auf. In Anbetracht der Ausfälle sind wir aber trotzdem zufrieden. Alle im Team haben gezeigt dass sie bereit sind einzuspringen und alles geben. Den wichtigen Sieg gestern haben wir gemacht, das war unser Ziel.“


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband