25.10.2012
1. Bundesliga

Die erste Doppelrunde der Saison steht an...

1. Bundesliga - Vorschau

1. Bundesliga - Vorschau
Rene Nichterwitz und seine Teamkollegen aus Wolfurt treten am Wochenende in Linz bzw. Traun an (Foto: Thomas Herndlhofer)

Am kommenden Wochenende findet die erste Dopppelrunde der diesjährigen Bundesliga-Saison statt:

In der 1. Bundesliga findet das "Schlagerspiel" wohl am Samstag in Wien statt. Hier tritt der Tabellenführer nach der 1. Runde, ASKÖ Kelag Kärnten, gegen den WBH Wien an. Tabellenzweiter Wolfurt ist am kommenden Wochenende zuerst bei Linz und dann bei Traun zu Gast.


Aus den Pressemeldungen der Bundesliga-Vereine:

BSC 70 Linz (spielen am Samstag gegen Wolfurt und am Samstag gegen Wien):
Nimmt man die Papierform müsste BSC Wolfurt in dieser Saison für Furore sorgen. Das Team hat im letztjährigen Finale, hauch dünn gegen Pressbaum, das Nachsehen. Als einziges Team blieb diese Mannschaft unverändert zur letzten Saison. Aufgrund der gezeigten Leistungen, sind die Vorarlberger, aus unserer Sicht, die Favoriten.
Auch gegen WBH Wien wird es wieder ein sehr enges und eine emotionelle Begegnung. Bisher tat man sich in Wien immer sehr schwer gegen die heimstarke Mannschaft. Wie auch am Tag zuvor wird es von Kleinigkeiten und der Tagesform abhängen.
Durch unseren späten Spielbeginn am Samstag ist die Regenerationsphase sehr kurz. Hoffentlich können die Spieler diese Belastung vom Spiel gegen Wolfurt gut wegstecken

WBH Wien:
Nach einem verpatzen Start gegen Titelfavorit Wolfurt, wollen wir diesmal mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und mit dem Heimpublikum im Rücken unsere Stärke zeigen. Wir hoffen auf eine gute Tagesverfassung unserer Spieler und freuen uns auf zwei spannende Badminton-Nachmittage.

BSC Wolfurt:
Am Samstag empfängt uns der BSC 70 Linz. Die Linzer haben sich gezielt verstärkt und gehen mit einer starken, ausgeglichenen Mannschaft an den Start. Nach ihrem Sieg im Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Pressbaum gehen sie sicherlich mit viel Selbstvertrauen in die Partie.
Am Sonntag geht es gegen die völlig neu formierte Mannschaft von Seriensieger Traun. Da Jürgen Koch und Peter Zauner ein "Auslandsjahr" in der 1. deutschen Liga einlegen, setzen die Oberösterreicher voll auf den Nachwuchs. Alles andere wie ein klarer Wolfurter Erfolg wäre hier ein grosse Überraschung

ASKÖ Traun:
In beiden Partien sind die Oberösterreicher klare Außenseiter. Vielleicht gelingt der verjüngten Mannschaft in den beiden Begegnungen eine Überraschung.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband