Die letzte Runde brachte nun die Entscheidung, wer in den beiden Halbfinalspielen aufeinandertrifft. Die Paarungen lauten: ASV Pressbaum - ASKÖ Kelag Kärnten bzw. BSC Wolfurt WBH Wien.
1. Bundesliga: Halbfinalpaarungen fixiert
Die letzte Runde brachte nun die Entscheidung, wer in den beiden Halbfinalspielen aufeinandertrifft. Die Paarungen lauten: ASV Pressbaum - ASKÖ Kelag Kärnten bzw. BSC Wolfurt WBH Wien.
In der letzten Runde trafen die vier Semifinalisten im direkten Duell gegeneinander an. Während das 8:0 von BSC Wolfurt gegen ASKÖ Kelag Kärnten in dieser Höhe so nicht zu erwarten war, war das 5:3 von Pressbaum gegen WBH Wien denkbar knapp.
Bei der Partie Pressbaum gegen WBH Wien mussten beide Mannschaften Teammitglieder schon vor Beginn vorgeben: bei Pressbaum fehlten Luka Wraber (war noch in Kroatien beim BEC-Turnier im Einsatz) und Phillip Katsaros (Verletzung). Bei WBH Wien musste man auf Heimo Götschl (Krankheit) verzichten. Das Zünglein an der Waage in diesem Spiel war das 2. Herrendoppel. Den 1. Satz gewannen Jesper Madsen/Lukas Weißenbäck klar mit 21:6 gegen die Pressbaumer Werner Zirnwald/Ralph Bittenauer. Alles schien klar, ehe sich Jesper Madsen am Anfang des 2. Satzes verletzte und so doch noch die Pressbaumer dieses Spiel für sich entscheiden konnte. Ein entscheidender Punkt. Denn, wenn WBH Wien dieses Spiel gewonnen hätte, dann hätte (nachträglich gesehen) die Begegnung 4:4 geendet und die Semifinalpaarungen hätten anders ausgesehen. Aber die Realität sah dann eben anders aus
In Klagenfurt konnten die Wolfurter bereits die drei Doppelpaarungen zu Beginn für sich entscheiden. David Obernosterer setzte sich dann auch noch im 1. Herreneinzel in zwei Sätzen gegen Klagenfurts Nr. 1 Krasimir Yankov durch und Alexandra Mathis (Wolfurt) bezwang Sarina Kohlfürst im Dameneinzel sicher in zwei Sätzen. Spannung dann nur noch im abschließenden Mixeddoppel, in dem sich Moritz Kaufmann/Elisabeth Baldauf im Entscheidungssatz mit 22:20 gegen Dominik Trojan/Sarina Kohlfürst durchsetzen konnten.
Im Spiel der beiden Nachzügler BSC 70 Linz ASKÖ Traun gab es keinen Sieger. Die Partie endete mit 4:4.
Weiter gehts jetzt mit dem 1. Semifinalspiel am Samstag, 31. März 2012