Und letztlich jubelt abermals Traun! Heiß umkämpft war die Finaleserie die junge Pressbaumer Mannschaft verlangte Koch & Co. alles ab im Entscheidungsspiel reichte den Oberösterreichern aber ein 4 : 4 Unentschieden und das bes
BL: 12. Meistertitel für Traun
Und letztlich jubelt abermals Traun! Heiß umkämpft war die Finaleserie die junge Pressbaumer Mannschaft verlangte Koch & Co. alles ab im Entscheidungsspiel reichte den Oberösterreichern aber ein 4 : 4 Unentschieden und das bessere Satzverhältnis von 9 : 8 zum insgesamt 12. Meistertitel.
Überraschten gestern die Pressbaumer die Trauner mit einer taktischen Doppelaufstellung so konterten im Entscheidungsspiel die Trauner ebenfalls mit einer neuen Variante, die letztlich mit Spiel entscheidend war. Jürgen Koch / Markus Ratzenböck konnten durch ihren Doppelsieg Traun in Führung bringen Sonja Langthaler / Hanka Prochazkova glichen im Damendoppel aus. Planmäßig ging es weiter: Luka Wraber siegte ebenso klar für die Wienerwälder, wie Marina Andrievskaia für Traun. Spielstand 2 : 2.
Durch ihren Dreisatzsieg konnten Roman Zirnwald / Hanka Prochazkova zwar die Pressbaumer wieder in Führung bringen der verlorene Satz, sollte sich am Ende aber noch rächen. Rena Nedela stellte dann sogar auf 4 : 2 für die Niederösterreicher. Aber mit dem Rücken zur Wand konterten die Trauner nochmals Rekordmeister Jürgen Koch verkürzte vorerst auf 3 : 4, ehe Peter Zauner / Hao Da Huang mit dem klaren Sieg im 2. Herrendoppel das 4 : 4 fixierten und Dank des besseren Satzverhältnisses Traun den 12. Meistertitel sicherten.
1. Finale:
ASKÖ Traun : ASV Pressbaum 5 : 2 Serie: 1 : 0
2. Finale:
ASV Pressbaum : ASKÖ Traun 5 : 3 Serie: 1 : 1
3. Finale:
ASV Pressbaum : ASKÖ Traun 4 : 4 (8:9) Serie: 1 : 2