26.04.2011
1. Bundesliga

Rekordmeister ASKÖ Traun setzt sich im 1. Finalspiel der „Best of 3 Serie“ gegen ASV Pressbaum mit 5 : 2 durch und führt in der Serie mit 1 : 0.

BL-Finale: Traun führt 1 : 0

BL-Finale: Traun führt 1 : 0
Perfekte Rahmenbedingungen beim 1. Finale der Bundesliga in Traun (Foto: Peter Scheer)

Rekordmeister ASKÖ Traun setzt sich im 1. Finalspiel der „Best of 3 Serie“ gegen ASV Pressbaum mit 5 : 2 durch und führt in der Serie mit 1 : 0.

Perfekte Rahmenbedingungen mit Showprogramm, VIP Bereich direkt am Courtrand, „hoher“ Besuch durch LH Dr. Josef Pühringer und vieler Topsportler aus Oberösterreich – alles passte perfekt für ein großes Finale. Und die Spieler ließen sich vom attraktiven Umfeld anstecken und boten Spitzenleistungen.

Zuerst brachten Olariu / Prochazkova die Niederösterreicher durch den Sieg im Damendoppel in Führung – Traun konterte mit dem Sieg im Herrendoppel durch Zauner / Hao Da. Marina Andrievskaia brachte Traun mit ihrem Dreisatzsieg über Olariu erstmals in Führung. Nationalspieler Luka Wraber glich ebenfalls in drei Sätzen gegen den Chinesen Hao Da zum 2 : 2 aus. Nach dem klaren Sieg von Jürgen Koch im 2. Einzel brachte der knappe Mixedsieg von Zauner / Andrievskaia die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Klaus Dornig mit einem klaren 2 : 0 Satzsieg über Katsaros. Rekordmeister Traun siegte 5 : 2 und führt in der Final-Serie mit 1 : 0.

Das 2. Finalspiel findet am Samstag, den 7. Mai 2011 (15 Uhr, Pressbaum) statt.

1. Finale:
ASKÖ Traun : ASV Pressbaum 5 : 2 Serie: 1 : 0

2. Finale:
ASV Pressbaum : ASKÖ Traun Sa. 7. Mai 2011 15 Uhr

Auszug Presseinfo ASV Pressbaum

"Das war heute das erwartet schwere Spiel. Traun ist eine echte Klassemannschaft. Da geht uns natürlich unsere Nummer 1, Daniel Graßmück, ab. Leider haben wir zwei 3-Satz-Partien verloren. Besonders das Mixed in der Verlängerung zu verlieren, schmerzt sehr. Auf der anderen Seite haben wir gesehen, dass nicht viel fehlt. Mit dem heimischen Publikum im Rücken werden wir noch einmal alles mobilisieren, um ein Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen. Wir hoffen natürlich auf möglichst große Publikumsunterstützung.", so ein etwas enttäuschter Mannschaftskapitän Roman Zirnwald.




« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband