23.04.2011
1. Bundesliga

Wer wird Meister 2010/11? Am Ostermontag treffen im 1. Finalspiel der Bundesliga ASKÖ Traun und ASV Pressbaum aufeinander.

BL: Traun mit Heimvorteil

BL: Traun mit Heimvorteil
Bislang noch ungeschlagen: Marina Andrievskaia (ASKÖ Traun)

Wer wird Meister 2010/11? Am Ostermontag treffen im 1. Finalspiel der Bundesliga ASKÖ Traun und ASV Pressbaum aufeinander.

Bereits im Vorjahr trafen diese beiden Teams in der Finalserie aufeinander - die Trauner konnten dabei ihren 11. Titel gewinnen. Machen die Oberösterreicher heuer das Dutzend voll? Der Titelverteidiger setzt dabei auf seine Topspieler Huang Haoda, Jürgen Koch, Peter Zauner und Marina Andrievskaia. Diese vier Spieler sind Garanten für die wichtigen Punkte.

Die Pressbaumer beherrschten den Grunddurchgang klar - gaben sich im Semifinale gegen WBH Wien keine Blöße - reicht es nun auch zum Meistertitel?

Das 1. Finalspiel findet am Ostermontag in Traun (17 Uhr, Haka-Arena) statt. Dabei will der Rekordmeister dem Publikum auch abseits des Courts eine tolle Show bieten.

Auszug Presseinfo ASKÖ Traun

"Es wäre zwar schon der 12. Titel in der jüngeren Vereinsgeschichte, aber es kribbelt noch immer gewaltig vor so einer Entscheidung. Wir wollen mit einem attraktiven Rahmenprogramm viele Zuschauer in die Halle locken. Die Mannschaft braucht die Unterstützung ihrer Fans für diese schwere Aufgabe. Es werden Spitzenleistungen erforderlich sein, um das Dutzend an Mannschaftstitel zu komplettieren. ASV Pressbaum hat den Grunddurchgang klar beherrscht und ist dadurch auch zu favorisieren. Durch die zuletzt gezeigten Leistungen und der guten Vorbereitung rechnet sich die Mannschaft um Jürgen Koch und Peter Zauner aber gute Chancen im Titelkampf aus. Jedenfalls ist Badminton der Spitzenklasse und gute Unterhaltung garantiert. Zum 1. Mal gibt es bei einer Badmintonveranstaltung in O.Ö. eine VIP- Lounge neben den Spielfeldern," so Herbert Koch vor dem Spiel.

Auszug Presseinfo ASV Pressbaum

"Wir waren zwar nach dem Grunddurchgang die Nummer 1, aber in den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Ich denke Traun hat einen leichten Vorteil, auch weil sie viel Erfahrung mitbringen. Aber wir werden um jeden Punkt kämpfen und unsere Chancen nützen. Es werden sicher sehr spannende Spiele werden. Wir sind alle gut vorbereitet auf die Finalserie und freuen uns schon sehr darauf, dass es endlich los geht. Ich hoffe auf eine tolle Stimmung und viele Fans, damit das Finale zu einem richtigen Badmintonfest wird," erklärt Roman Zirnwald.








« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband