ASV Pressbaum mit einem 5 : 2 Heimerfolg über Wien und Traun durch ein 4 : 4 unentschieden in Klagenfurt Dank des besseren Satzverhältnisses von 10:9 bestreiten erneut das Endspiel um den Bundesliga Titel 2010/11.
BL: Pressbaum und Traun im Finale
ASV Pressbaum mit einem 5 : 2 Heimerfolg über Wien und Traun durch ein 4 : 4 unentschieden in Klagenfurt Dank des besseren Satzverhältnisses von 10:9 bestreiten erneut das Endspiel um den Bundesliga Titel 2010/11.
Es war noch ein hartes Stück Arbeit für ASV Pressbaum beim Heimspiel gegen WBH Wien. Die Wiener kämpften wie erwartet um ihre letzte Chance wehrten sich verbissen letztlich zogen aber doch die Niederösterreicher mit einem 5 : 2 Sieg erneut ins Endspiel um den Bundesliga Titel ein. Fünf der sieben Spiele endeten erst im 3. Satz davon viermal zu Gunsten von Pressbaum.
Spannend bis zuletzt war die Partie in Klagenfurt. Die Hausherren wehrten sich doch letztlich reichte das 4 : 4 unentschieden nicht. Die Trauner gewannen im letzten Spiel des Tages den entscheidenden Satzgewinn und gewannen mit 10:9 Sätzen die Partie. Peter Zauner sowie die beiden Legionäre Hao Da Huang und Marina Andrievkaia fixierten mit ihren jeweils zwei Siegen die notwendigen Punkte zum Unentschieden.
Das 1. Finalspiel findet am Ostermontag, den 25. April 2011 in Traun statt.
2. Semifinale:
ASV Pressbaum : WBH Wien 5 : 2 Serie: 2 : 0
Kelag Kärnten : ASKÖ Traun 4 : 4 (9:10) Serie: 0 : 2
1. Semifinale:
WBH Wien : ASV Pressbaum 0 : 5
ASKÖ Traun : Kelag Kärnten 4 : 2
Auszug Presseinfo ASKÖ Traun
"Alle Mannschaftsmitglieder zeigten gute Nerven und einen enormen Siegeswillen. Auch, wenn uns zu Saisonbeginn durch 2 Niederlagen schon einige abgeschrieben hatten, sind wir bis zum Schluss im Rennen um den Titel dabei.
Gegen ASV Pressbaum, dem selben Finalgegner wie im Vorjahr, wird eine TOP- Leistung erforderlich sein, um den Titel zu verteidigen und das Dutzend an Meisertiteln zu komplettieren. Ich traue es unserer Mannschaft am 25.4.2011 zu, wenngleich es die schwierigste Aufgabe der Saison wird," so der Kommentar von Herbert Koch.
Auszug Presseinfo ASV Pressbaum
"Wie erwartet, war es heute noch einmal richtig schwer! Die Wiener haben uns alles abverlangt! In den wichtigen Momenten hatten wir aber wieder das nötige Glück. Vielen Dank auch an das fantastische Publikum, das uns in den kritischen Momenten wieder den notwendigen Rückhalt gab. Nach der Verletzung von Daniel war eigentlich unser Ziel das Semifinale. Dass wir nun wieder im Finale stehen, ist fantastisch! Wer im Finale steht, will natürlich auch gewinnen. Sicher wird es gegen Traun sehr schwer. Wir werden aber unseres Bestes geben und hoffen natürlich wieder auf rege Publikumsunterstützung. Vielen Dank auch dem tollen Team, das ein wirklich gelungenes Umfeld organisiert hat." so ein sichtlich zufriedener Teamkapitän, Roman Zirnwald.