Eine Woche nach dem 1. Semifinale haben die unterlegenen Teams aus Wien und Klagenfurt die Möglichkeit Revanche zu nehmen. Oder kommt es wieder wie im Vorjahr zum Finale zwischen Traun und Pressbaum.
BL: Matchball für Traun und Pressbaum
Eine Woche nach dem 1. Semifinale haben die unterlegenen Teams aus Wien und Klagenfurt die Möglichkeit Revanche zu nehmen. Oder kommt es wieder wie im Vorjahr zum Finale zwischen Traun und Pressbaum.
Gespannt kann man sein, ob der jungen Pressbaumer Mannschaft abermals so eine Galavorstellung wie im Auswärtsmatch gelingt. Die Wiener brennen auf jeden Fall auf Revanche sie wollen nicht nochmals derartig untergehen.
Auch Kärnten geht voller Optimismus ins Retourspiel mit Stasa Poznanovic können die Kärntner wieder auf ihr stärkstes Team zurück greifen. Die Kroatin fehlte beim Hinspiel wegen eines internationalen Einsatzes.
Sollte es am Samstag zum Ausgleich in der Serie kommen, findet bereits am Sonntag das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale statt.
1. Semifinale:
WBH Wien : ASV Pressbaum 0 : 5 Serie: 0 : 1
ASKÖ Traun : Kelag Kärnten 4 : 2 Serie: 1 : 0
2. Semifinale:
ASV Pressbaum : WBH Wien Sa. 09. April 2011 15 Uhr
Kelag Kärnten : ASKÖ Traun Sa. 09. April 2011 16 Uhr
3. Semifinale: falls notwendig
ASV Pressbaum : WBH Wien So. 10. April 2011 15 Uhr
Kelag Kärnten : ASKÖ Traun So. 10. April 2011 10 Uhr
Auszug Pressinfo ASV Pressbaum
Nach dem tollen 5:0 Erfolg unserer Mannschaft im Auswärtsspiel kommt es diesen Samstag zum Heimspiel des ASV Pressbaum gegen den WBH Wien. Während die Pressbaumer versuchen werden, bereits am Samstag das Finalticket zu buchen, werden die Wiener alles daran setzen, sich für die bittere Niederlage von letzter Woche zu revanchieren und ein Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen. Hochklassiges und spannendes Badminton ist wieder garantiert.
"Wir hoffen natürlich dass uns möglichst viele Zuschauer bei unserem Kampf um das Finalticket unterstützen. Im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass das Publikum im Rücken sicher eine Extra-Motivation darstellt und den kleinen Unterschied ausmachen kann, um in engen Partien zu siegen.", so Mannschaftskapitän Roman Zirnwald.
Auszug Presseinfo ASKÖ Traun
"Alle Mannschaftsmitglieder sind fit und haben diese Woche gut trainiert. Die
leichte Knieverletzung unserer Nummer 1, Huang Haoda, die er bereits vor dem
1. Spiel hatte, ist praktisch weg. Wir werden uns genau überlegen mit
welcher Aufstellung und mit welcher Taktik wir die nötigen Punkte machen
können. Jedenfalls haben wir durch die Führung in der Serie einen
psychologischen Vorteil," strahlt Traun Obmann Herbert Koch Optimismus aus.