Die heiße Phase der Badminton Bundesliga ist eingeläutet. In der Doppelrunde am kommenden Wochenende geht der Kampf um die begehrten Plätze für das Play-off weiter.
Bundesliga: Peter Zauner vor Comeback
Die heiße Phase der Badminton Bundesliga ist eingeläutet. In der Doppelrunde am kommenden Wochenende geht der Kampf um die begehrten Plätze für das Play-off weiter.
Mit Spannung wird dabei das Spiel von Meister ASKÖ Traun in Wolfurt gegen den unmittelbaren Konkurrenten angesehen. Pressbaum und Kärnten können hingegen mit Siegen ihre Toppositionen weiter verbessern.
10. Runde: - Samstag
BC Feldkirch : ASV Pressbaum Sa. 29. Jän. 2011 14 Uhr
BSC 70 Linz : Kelag Kärnten Sa. 29. Jän. 2011 15 Uhr
UBSC Wolfurt : ASKÖ Traun Sa. 29. Jän. 2011 16 Uhr
11. Runde: - Sonntag
UBSC Wolfurt : ASV Pressbaum So. 30. Jän. 2011 10 Uhr
BC Feldkirch : ASKÖ Traun So. 30. Jän. 2011 10 Uhr
WBH Wien : BSC 70 Linz So. 30. Jän. 2011 15 Uhr
Auszug Presseinfo ASKÖ Traun
Der Langzeit-Verletzte Peter Zauner wird zum ersten Mal in dieser Saison wieder mit dabei sein. Er hat seit der WM im August 2010 keinen Wettkampf mehr bestritten. Die beiden führenden Teams ASV Pressbaum und Kelag Kärnten sind zwar noch nicht fix im Semifinale dabei, haben aber durch ihren Punktevorsprung sehr gute Chancen. Aus den vier Teams von Platz 3 bis 6 (BSC70 Linz, WBH Wien, ASKÖ Traun und UBSC Wohlfurt ) werden zwei Teams übrig bleiben. Um noch im Rennen zu bleiben, müssen wir dieses Wochenende zumindest 3 Punkte mitnehmen. Durch die Rückkehr von Peter Zauner sind wir dazu auch in der Lage. Gegen die junge Wolfurter - Mannschaft wird es allerdings sicher nicht leicht, haben wir doch in der Hinrunde zu Hause mit 3:5 verloren. Unser Team hat gut trainiert und wird alles versuchen, um die Basis für die Halbfinal- Qualifikation zu schaffen.