22.12.2010
1. Bundesliga

So wie im Vorjahr sicherte sich ASV Pressbaum auch heuer den Herbstmeistertitel in der 1. Bundesliga. Reicht es in dieser Saison zum Titel?

1. Bundesliga: Pressbaum ist Herbstmeister

1. Bundesliga: Pressbaum ist Herbstmeister
Wie im Vorjahr: ASV Pressbaum ist Herbstmeister

So wie im Vorjahr sicherte sich ASV Pressbaum auch heuer den Herbstmeistertitel in der 1. Bundesliga. Reicht es in dieser Saison zum Titel?

Runde der Unentschieden

Alles eng beisammen – die Badminton Bundesliga ist ausgeglichen und spannend wie selten zuvor. Nach Ende des Herbstdurchganges führt Vizemeister ASV Pressbaum knapp – Meister Traun als Sechster hat lediglich drei Punkte Rückstand.

Im Spitzenduell zwischen Meister und Vizemeister trennten sich Traun und Pressbaum mit 4 : 4 unentschieden – ebenso gab es bei Wien gegen Kärnten durch das 4 : 4 keinen Sieger. Einzig BSC 70 Linz konnte durch den 6 : 2 Erfolg in Feldkirch voll punkten.

7. Runde:
BC Feldkich : BSC 70 Linz 2 : 6
WBH Wien : Kelag Kärnten 4 : 4
ASKÖ Traun : ASV Pressbaum 4 : 4

Auszug Pressinfo ASV Pressbaum

Eine absolute Talentprobe konnte wieder einmal Sonja Langthaler abliefern, die das Damendoppel souverän gewann und im Dameneinzel vor allem im ersten Satz die ehemalige Weltklassespielerin, Marina Andrievskaia, in große Bedrängnis brachte. Auch wenn sich am Ende die Routine von Andrievskaia durchsetzte, kann Sonja mehr als stolz sein, wie sie sich gegen eine Spielerin präsentierte, die noch vor wenigen Jahren zur absoluten Weltelite gehörte.

Wir haben heute bei der Aufstellung eine Sicherheitsvariante gewählt, da Daniel Graßmück nach seiner Zahnoperation noch nicht ganz fit war. So habe ich mit Luka Wraber das zweite Herrendoppel sicher gewonnen. Dass wir das zweite Jahr in Folge als Tabellenführer in die Rückrunde gehen, macht mich stolz. Ein nicht unwesentlicher Grund für unseren Erfolg ist der hervorragende Teamgeist in unserer Mannschaft, so ein zufriedener Teamkapitän, Roman Zirnwald.

Auszug Presseinfo BSC 70 Linz

Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Feldkirch konnte man gestern einen klaren 6:2 Sieg einfahren. Ohne den verletzten Raj Popat und Miha Horvat reiste man nach Feldkirch an. Mit dabei war dafür Christoph Almer, der wegen anhaltenden Knieproblemen in dieser Saison nicht 100% trainieren konnte, der aber aufgrund er Personalprobleme sein heuriges Debüt in der Bundesligamannschaft gab. Alle anderen Spiele wurde klar gewonnen auch wenn das eine oder andere Spiel in den dritten Satz ging.

Zur Belohnung kann das Team des BSC 70 Linz am 3. Tabellenrang überwintern.





« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband