16.12.2010
1. Bundesliga

Zum Abschluss des Herbstdurchganges der 1. Badminton Bundesliga kommt es zum Duell Meister gegen Vizemeister. Doch im bisherigen Saisonverlauf stehen die Vorzeichen umgekehrt.

Bundesliga: Meister gegen "Vize"

Bundesliga: Meister gegen
Fällt für den Rest der Saison aus: Linz Nr. 1 Raj Popat

Zum Abschluss des Herbstdurchganges der 1. Badminton Bundesliga kommt es zum Duell Meister gegen Vizemeister. Doch im bisherigen Saisonverlauf stehen die Vorzeichen umgekehrt.

Während Vize ASV Pressbaum an der Spitze liegt, verzeichnete Titelverteidiger ASKÖ Traun einen leichten Fehlstart und liegt „nur“ auf Rang 5. Daher spricht man in Traun vorm direkten Duell von einem „Musssieg“. Im Kampf der Verfolger empfängt WBH Wien das Team aus Klagenfurt und steht ebenso vor einem „Pflichtsieg“, will man den Anschluss nicht verlieren. BSC 70 Linz muss zwar auf ihre Nr. 1 wegen Verletzung verzichten, dennoch sollte gegen Schlusslicht Feldkirch ein Sieg gelingen.

Auszug Presseinfo BSC 70 Linz

Gegen Feldkirch hat man den Druck unbedingt gewinnen zu müssen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Raj Popat, „Import“ aus Wales musste sich vergangene Woche einer Achillessehnen OP unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus. Bei den Yonex Welsh International geschah das Unglück. In der ersten Runde gegen den an Nr. 1 gesetzten Spanier Pablo Abian musste er wegen der erlittenen Verletzung beim Stand von 15:7 im zweiten Satz w.o. geben. Bisher konnten wir mit dem zweiten und dritten Herren-Einzel regelmäßig punkten. Durch den Ausfall von Raj Popat rücken diese Spieler auf und es wird für uns sehr schwierig das bisherige Niveau zu halten.

Auszug Presseinfo ASKÖ Traun

Die Niederösterreicher, auch Gegner der letztjährigen Finalspiele, sind in der derzeitigen Situation zu favoritisieren. Allerdings hat unsere Mannschaft nicht vor, Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Im Anschluss an das Schlagerspiel haben wir unsere Weihnachtsfeier angesetzt. Für eine gute Stimmung könnte zumindest ein Unentschieden beitragen, weshalb die Mannschaft sicher alles geben wird. Im letzten Spiel der Hinrunde liegen wir auf Platz 5 und damit außerhalb der Semifinal- Qualifikation. Ein Punktezuwachs wäre deswegen höchst erfreulich.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband