Nationalspieler Matthias Bertsch wechselt nach dem freiwilligen Rückzug seines Heimatvereins UBSC Dornbirn innerhalb der 1. Bundesliga zum Nachbarn BSC Wolfurt ...
Matthias Bertsch wechselt nach Wolfurt
Nationalspieler Matthias Bertsch wechselt nach dem freiwilligen Rückzug seines Heimatvereins UBSC Dornbirn innerhalb der 1. Bundesliga zum Nachbarn BSC Wolfurt. "Da Dornbirn eben keine Mannschaft mehr für die Bundesliga gemeldet hat, musste ich mir ein neues Team suchen. Unter den verschiedenen Angeboten erschien mir das Team aus Wolfurt am besten. Ich meine, es sind ja alles Kumpels von mir. Wir haben zusammen Badminton spielen gelernt. Außerdem ist es cool für die Heimat zu spielen, somit kann ich auch im Ländle präsent sein. Das ist für meine Unterstützer und Sponsoren ein riesen Vorteil", erklärt der 19-Jährige.
"Ich denke, dass wir richtig gutes Potential haben. Wir können auch mit den besten Teams mithalten. Zwischen mithalten und gewinnen liegt aber noch ein großer Unterschied. Ich glaube, wir können sie aber mit Sicherheit ärgern."