Nach der zweiten und dritten Runde der 1. Bundesliga liegt Meister WBH Wien voll auf Kurs. Die Hauptstädter spielten sich mit zwei klaren Siegen an die Spitze der Tabelle. Dahinter die Verfolger aus Oberösterreich: BSC 70 Linz ...
WBH Wien zurück an der Spitze
Nach der zweiten und dritten Runde der 1. Bundesliga liegt Meister WBH Wien voll auf Kurs. Die Hauptstädter spielten sich mit zwei klaren Siegen an die Spitze der Tabelle. Dahinter die Verfolger aus Oberösterreich: BSC 70 Linz und der Rekordmeister Askö Traun. Die Tabellenführung ist ein schöner Lohn", bilanziert WBH-Spielertrainer Jesper Madsen zufrieden. "Aber in 14 Tagen geht es nach Traun, und da wird man dann klarer sehen, wo wir im Moment stehen.
Linz konnte "Sack nicht zumachen"
Im OÖ-Derby trennten sich der BSC 70 Linz und Rekordmeister Askö Traun 4-4. "Wir kamen leider nicht über ein, schlussendlich gerechtes Unentschieden, hinaus", spricht Linz-Manager Reinhard Hechenberger. "Obwohl mehr Chancen auf den Sieg vorhanden waren, konnten wir leider den Sack nicht zumachen. Seit langem hatten wir wieder die Chance auf den Sieg mit einem 4:3 vor dem entscheidenden Mixed hätten wir alles klar machen können."
Dornbirn feiert ersten Sieg nach 27 Spielen
Feierstimmung beim UBSC Dornbirn. Nach zweieinhalb sieglosen Jahren, folgten am Sonntag erstmals wieder zwei volle Punkte. "In Summe heute ein hervorragendes Spiel der Dornbirner Mannschaft. Die wohl jüngste Bundesligamannschaft zeigte damit, dass mit guter Nachwuchsarbeit doch einiges zu erreichen ist. Heute gab es endlich die erhofften Punkte. An Spannung war das Spiel nicht mehr zu überbieten. Fünf Spiele gingen über drei Sätze. Matchwinnerin war Miriam Gruber mit vier Siegen an diesem Wochenende", berichtet Dornbirns Josef Bertsch stolz.
Pressbaum verpasst Minimalziel knapp
Der ASV Pressbaum bekam es am Wochenende mit zwei Vorarlberger Teams zu tun. Einem Sieg gegen Wolfurt, folgte am Sonntag die Niederlage gegen Dornbirn. Pressbaums erstes Herreneinzel Roman Zirnwald zeigte sich entsprechend enttäuscht: Unser Minimalziel war ein Sieg und ein Unentschieden an diesem Wochenende zu erreichen, leider hat das nicht ganz geklappt. Die Niederlage gegen Dornbirn ist sehr schade, weil wir die Möglichkeiten hatten zu gewinnen. Leider war das im dritten Spiel auch schon die dritte knappe Niederlage im Mixed, da müssen wir uns sicher was überlegen. Mit einem Unentschieden heute, wäre ich auf jeden Fall zufrieden gewesen. Mit dem Abstieg hätten wir dann ziemlich sicher nichts mehr mit zu gehabt. So ist es weiterhin knapp, doch mit dem gestrigen Sieg schaut es trotzdem ganz gut aus. Wichtig.
Alle Ergebnisse im Überblick:
2. Runde: (Samstag)
WBH Wien - UBSC Dornbirn 7 - 1 (15-2)
Askö Traun - BSC 70 Linz 4 - 4 (9-9)
Badminton Wr. Neustadt - Askö kelag Kärnten 3 - 5 (7-12)
ASV Pressbaum - BSC Wolfurt 6 2 (13-7)
3. Runde: (Sonntag)
BSC 70 Linz - BSC Wolfurt 5 - 3 (11-8)
Askö Traun - Badminton Wr. Neustadt 7 - 1 (14-4)
WBH Wien - Askö kelag Kärnten 6 - 2 (12-5)
ASV Pressbaum - UBSC Dornbirn 3 - 5 (9-12)