Am vorletzten Spieltag des Grunddurch-gangs holte sich der WBH Wien erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der 1. Bundesliga - vor dem Duell gegen den Meister aus Traun in 14 Tagen ...
WBH Wien überholt Askö Traun in der Tabelle
Am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs holte sich der WBH Wien erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der 1. Bundesliga - vor dem Duell gegen den Meister aus Traun in 14 Tagen.
In der Doppelrunde am Wochenende hatten die beiden Vorarlberger Bundesligaklubs in Wien wenig zu bestellen. Zunächst musste sich BSC Wolfurt am Samstag mit 0-8 geschlagen geben. Am Sonntag holten die Wiener ein klares 7-1 gegen UBSC Dornbirn. Nur Miriam Gruber konnte dem WBH Wien mir ihrem Sieg gegen Maya Tvrdy einen Punkt "klauen".
Askö Traun schlug am Samstag kelag Kärnten mit 7-1 und am Sonntag den BSC 70 Linz mit 5-3. ASV Pressbaum bekam es am Wochenende wie WBH Wien ebenfalls mit Vorarlberger Teams zu tun. Auf das 6-2 gegen Dornbirn folgte ein 1-7 gegen Wolfurt. Roman Zirnwald sprach von einem "rabenschwarzen Tag" - an dem sich auch noch Nationalspielerin Claudia Mayer verletzte und gegen Michaela Mathis w/o geben musste. Das heutige Spiel muss man ganz schnell vergessen, keiner von uns hat wirklich eine gute Leistung geboten. Ich hoffe, dass sich Claudia nicht zu schwer verletzt hat. Unser Fokus liegt jetzt schon auf die nächste Saison, dann wollen wir wieder angreifen.
Alle Spiele vom Wochenende:
12. Spieltag:
ASKÖ kelag Kärnten - ASKÖ Traun: 1-7 (5-14)
ASV Pressbaum - UBSC Dornbirn: 6-2 (13-4)
WBH Wien - BSC Wolfurt: 8-0 (16-2)
13. Spieltag:
ASV Pressbaum - BSC Wolfurt: 1-7 (6-14)
ASKÖ Traun - BSC 70 Linz: 5-3 (10-7)
WBH Wien - UBSC Dornbirn: 7-1 (15-2)
Alle Spiele im Detail und die ausführliche Tabelle im ÖBV-Ergebnisdienst.