07.02.2008
1. Bundesliga

Am Samstag, spielt der askö kelag Kärnten gegen den derzeitigen Tabellenzweiten WBH Wien. „Die Wiener haben auch heuer keine Kosten und Mühen gescheut um ein Top-Team auf die Beine zu stellen. Die ...

Kärntens schwerer Gang nach Wien

Kärntens schwerer Gang nach Wien
Maja Kersnik (l.) und Belinda Heber vom Askö kelag Kärnten [Foto: Hasenbichler]

An diesem Samstag spielt der Askö kelag Kärnten gegen den derzeitigen Tabellenzweiten WBH Wien. „Die Wiener haben auch heuer keine Kosten und Mühen gescheut, ein Top-Team auf die Beine zu stellen. Die Stars sind der Tscheche Jan Vondra und Sloweniens Nr. 1 Maja Tyrdy. Brisant das Duell Maja Tyrdy gegen Maja Kersnik, beide kämpfen in Slowenien noch um ein Olympia-Ticket. Aber gegen den Favoriten aus Wien sind wir krasser Außenseiter. Ein Punktgewinn wird sehr schwer möglich sein. Spielertrainer Peter Kreulitsch kann bei diesem Spiel experimentieren, da die Play-off-Qualifikation bereits unter Dach und Fach ist“, erklärt Erwin Hasenbichler, Manager von kelag Kärnten.

Dornbirn gegen Traun

Meister Askö Traun muss auswärts gegen UBSC Dornbirn die Tabellenführung verteidigen „Traun wird alles daran setzen, möglichst klar zu gewinnen um Tabellenführer zu bleiben. Gespannt sein, darf man sicher auf das Dameneinzel. Miriam Gruber besiegte Sabine Franz bei den Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in drei Sätzen. Womöglich kommt es am Samstag bereits zu einer Wiederholung“, erklärte Dornbirn-Manager Josef Bertsch.

Der BSC 70 Linz empfängt den ASV Pressbaum daheim.

ÖBV-Ergebnisdienst: 1. Bundesliga


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband