09.12.2007
1. Bundesliga

Ein heißes Duell um die Tabellenführung liefern sich Askö Traun und WBH Wien am 6. Spieltag der 1. Bundesliga. Der Sieger des Duells überwintert als Tabellenführer. Beide Teams liegen derzeit ...

BL-Aktuell: Traun und Wien trennen sich 4-4

BL-Aktuell: Traun und Wien trennen sich 4-4
Belinda Heber vom Askö kelag Kärnten

Ein heißes Duell um die Tabellenführung liefern sich Askö Traun und WBH Wien am 6. Spieltag der 1. Bundesliga. Der Sieger des Duells überwintert als Tabellenführer. Beide Teams liegen derzeit punktgleich an der Spitze. Auch die 2. Bundesliga beendet am Wochenende mit drei Spielen die Hinrunde. Weiter geht es dann am 05. Jänner.

1. Bundesliga

Askö kelag Kärnten – UBSC Dornbirn 5-3 (12-7)
WBH Wien – Askö Traun 4-4 (11-9)
BSC 70 Linz – BSC Wolfurt 6-2 (12-4)

2. Bundesliga

RbEj Gleisdorf – UBC Sodian Vorchdorf 1-7 (5-14)
WAT Simmering – Wiener Neustadt 1-7 (2-14)
Askö kelag Kärnten II – BC Alkoven 2-6 (8-13)

Auszüge aus den Pressemeldungen:

UBSC Dornbirn

"Dabei treffen die Dornbirner auf eine Klagenfurter Mannschaft, die bis jetzt sicher nicht soviel Punkte hat, wie sie sich selber vorgestellt hat.

Vielleicht ist der Sieg von Matthias Bertsch am vergangenen Wochenende beim Österr. A-Ranglistenturnier in Klagenfurt gegen Michael Trojan ein gutes Omen. Seine Mixedpartnerin Belinda Heber (sie gewannen zusammen im Mixeddoppel das Turnier) wird diesmal seine Gegnerin sein."

Askö kelag Kärnten

"Aber die Vorzeichen sind nicht die besten: so fehlt weiter Nejc Boljka aufgrund einer Schulterverletzung sowie Urska Silvester. Somit rückt Stefan Wrulich endgültig von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga auf. Wir freuen uns auf das letzten Heimspiel in der Herbstsaison und hoffen das bei freiem Eintritt, viele Fans in die Halle kommen. Alles als ein Sieg wäre eine riesen Enttäuschung."

BSC 70 Linz

"Für uns ein nicht unwichtiges Spiel. Nach wie vor ist die Verletzung von Miha Sepec noch nicht gänzlich abgeklungen. Der zuvor angenommene Muskelfaserriss wurde bei genauerer Untersuchung nicht diagnostiziert. Die vorliegende Zerrung könnte aber trotzdem ein Antreten am Sonntag verhindern. Wir werden erst nach einem letzten Test vor dem Bundesligaspiel entscheiden, ob Miha Sepec antreten wird. Wir wollen auf jeden Fall verhindern, dass die Verletzung wieder akut wird. Für uns ist es weitaus wichtiger, dass er Anfang Jänner wieder 100% fit ist, auch wenn das in dieser Situation evtl. gegen Wolfurt knapp werden könnte."

[Foto: Askö kelag Kärnten]


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband