18.08.2023
ParaBadminton

Henriett Koosz fixiert zwei Medaillen!

European Para Games 2023

European Para Games 2023
Henriett Koosz im Damen-Einzel-Viertelfinale bei den European Para Games 2023 (Foto: ÖBV/Alex Hanisch)

Starke Leistungen der österreichischen Para-Badminton Nationalspielerin Henriett Koosz bei den derzeit stattfindenen European Para Games in Rotterdam/NL! Sie steht bei den European Para Games 2023 in Rotterdam/Niederlande sowohl im Dameneinzel als auch im Mixed-Doppel - gemeinsam mit Partner Ignacio Fernandez (ESP) -  im Halbfinale und fixiert somit jeweils eine Medaille! 

Die Österreicherin gewinnt sowohl die zwei Gruppenspiele im Einzel als auch im Mixed-Doppel  souverän und ging somit in beiden Bewerben als Gruppenerste in die Hauptrunde. Im Mixed-Doppel steht das an Nr. 1 gesetzte Duo, nach den beiden Gruppensiegen,  ohne Satzverlust direkt im Halbfinale und sicherte sich somit auch in diesem Bewerb eine Medaille. Die Gegner werden noch heute ermittelt.

Nach dem Auftaktsieg im Dameneinzel gegen die Französin Agnieszka Etavard-Glemp wartete als zweite Gruppengegnerin Nina Gorodetzky aus Israel. Nach einer knappen Niederlage im 1. Satz kämpfte sich Henriett zurück und gewann eine hart umkämpfte Partie in drei Sätzen. Heute Vormittag – im Viertelfinale der Hauptrunde - traf die österreichische Para-Badminton Nationalspielerin auf die Polin Natalia Grzyb. Auch hier blieb die Nr. 3 gesetzte Österreicherin ihrer Favoritenrolle gerecht und erreicht somit das Halbfinale.

Im Einzel-Halbfinale trifft die ÖBV-Nationalspielerin auf Man-Kei To aus Belgien (Nr. 3 der Weltrangliste).

Beide Halbfinalspiele (Einzel und Mixed-Doppel) werden am Samstag (19.08.23), die Finalspiele am Sonntag (20.08.23) ausgetragen!


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband