Turnierstart für Henriett Koosz am Dienstag
BWF Para Badminton World Championships
Von 1. bis 6. November 2022 werden in Tokyo/Japan die BWF ParaBadminton-Weltmeisterschaften stattfinden. Österreich wird bei diesem Turnier durch Henriett Koosz vertreten. Bei diesem wichtigen Event ist auch ÖBV-ParaBadminton-Nationaltrainer Vladimir Vangelov als Coach mit dabei.
Das ÖBV-Team ist bereits am 29. Oktober gut und sicher in Japan gelandet, um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen bzw. das Jet-Lag bis zum Turnierbeginn abzubauen. Am Sonntag wurde bereits leicht trainiert und am Montag gab es die Möglichkeit in der Wettkampfhalle zu trainieren.
Henriett Koosz ist auf Grund ihrer aktuellen Weltranglistenplatzierung im Einzel an 3/4 bzw. im Mixed-Doppel mit ihrem spanischen Partner Ignacio Fernandez an Nr. 3 gesetzt! Die Auslosung "bescherte" der Österreicherin im Einzel ein hartes Los: So bekommt sie es mit der Amerikanerin Amy Burnett, Guang-Chiou HU aus Chinese Taipei, sowie KANG Jung Kum aus Korea zu tun. Zum Auftakt geht es am Dienstag früh (01.11) gegen die Koreanerin.
Im Mixed-Doppel wurde Henriett mit ihrem spanischen Partner in eine Gruppe mit Paarungen aus England, Kanada ,sowie einer spanisch/türkischen Paarung gelost.
In beiden Bewerben "reicht" ein zweiter Gruppenplatz um in die KO-Phase aufzusteigen.
Wir halten die Daumen!