07.04.2022
National

Feldkirch und Wien kämpfen um Ticket für die 1. Bundesliga

Mittleres Play off

Mittleres Play off
Simon Rebhandl (BCM Feldkirch) (Foto: kempter7)

UBSC Wolfurt schaffte es vorzeitig - wer holt sich das zweite Ticket für die kommende Saison in der 1. Bundesliga?

Im direkten Duell um den 2. Platz für die 1. Bundesliga treffen in der letzten Runde WBH Wien und BCM Feldkirch aufeinander. UBSC Wolfurt gastiert zum Abschluss in Vöcklabruck, wo sie auf UNION Ohlsdorf treffen.


WBH Wien (Lukas Weißenbäck):Mit großer Freude blicken wir auf das letzte Play-off Spiel gegen BCM Feldkirch. Nachdem wir letztens nur mit einem sehr ausgedünnten Kader antreten konnten, stehen uns dieses Wochenende alle Spieler zur Verfügung. Gegen die Feldkircher wird es aber alles andere als einfach, da auch sie über einen Kader aus Routiniers und jungen Talenten verfügen. Mit einer konzentrierten Leistung rechnen wir uns auf jeden Fall Chancen auf einen Sieg aus, den wir für den Aufstieg in die 1. Bundesliga unbedingt bräuchten - ein Unentschieden wäre bereits zu wenig. Somit hoffen wir auf "ein volles Haus" in St. Mollard und spannende, faire Spiele im Kampf um den Aufstieg.


UNION Ohlsdorf (Alexandra Mathis):Wir freuen uns sehr das Team des UBSC Wolfurt und mit ihnen, unser Aushängeschild Katharina Hochmeir beim letzten Heimspiel der Saison, ausnahmsweise in der Halle in Vöcklabruck, begrüßen zu dürfen. Die Wolfurter zeigten in den vergangenen Begegnungen eine sehr solide Leistung und wir freuen uns auf die Herausforderung, die uns bevorsteht. Zu Ende dieser Saison empfinden wir es als Belohnung, gegen einen Erstligisten unsere beste Leistung präsentieren zu dürfen. Ergebnismäßig sind unsere Erwartungen realistisch, nichtsdestotrotz wollen wir vor Heimpublikum, mit Livestream und in einem professionellen Ambiente zeigen, was wir können. Das gesamte Team bedankt sich an dieser Stelle bereits im Vorfeld bei unserem engagierten und zuverlässigen Verein und den fleißigen HelferInnen, die diese Ereignisse für uns SpielerInnen erst möglich machen.


BCM Feldkirch (Natalie Herbst):Am Wochenende steht die wohl wichtigste und spannendste der drei Partien im Mittleren Playoff an. Nachdem wir uns in eine relativ gute Ausgangslage versetzt haben mit dem 2:6 gegen Wolfurt und 5:3 gegen Ohlsdorf, steht unser Auftreten in der finalen Partie auf Messer's Schneide. Diverse Erkrankungen halten unsere Spieler:innen im Zaum und es bleibt zu sehen, wer am Wochenende wirklich am Spielfeld stehen kann.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband