16.03.2022
International
Fünf ÖBV-Nationalkader SpielerInnen qualifiziert
European Championships 2022
Serena Au Yeong und Katharina Hochmeir qualifizieren sich für ihr zweite Europameisterschaft (Foto: badmintonphoto.com)
Vom 25. bis 30. April 2022 finden die European Championships 2022 in Madrid, Spanien statt.
Fünf ÖBV-NationalkaderspielerInnen - Katharina Hochmeir sogar in zwei Disziplinen - haben sich dafür qualifiziert.
Im Herreneinzel qualifiziert sich Luka Wraber und bestreitet 2022 seine sechsten Europameisterschaften.
Katrin Neudolt ist die erste Gehörlosensportlerin die an Badminton-Europameisterschaft teilnimmt.
Das Damendoppel Serena Au Yeong/Katharina Hochmeir spielt, nach Kiew im Vorjahr, ihre zweite EM.
Philip Birker/Katharina Hochmeir qualifizieren sich im Mixed-Doppel.




