ÖBV-Team ab Freitag in Sofia im Einsatz!
Mixed-Team-EM Vorrunde

Von 15. bis 18. Dezember 2022 finden in ganz Europa in 5 Gruppen die Vorrunden zur Mixed-Team-EM 2023 statt. Österreich wurde in die Gruppe 5 gelost, die in Sofia/Bulgarien durchgeführt wird. Die fünf Gruppensieger plus Gastgeber Frankreich, Titelverteidiger Dänemark bzw. Deutschland dürfen dann beim Finalturnier im Februar 2023 um den Mannschafts-Europameistertitel gegeneinander antreten!
Das ÖBV-Team muss in Bulgarien in der Untergruppe 2 gegen Litauen und Finnland antreten. Der Gruppensieger trifft dann auf den Sieger aus der Untergruppe 1 - bestehend aus Bulgarien, Slowenien und Belgien - und spielt in diesem "Endspiel" um die Qualifikation für das Finalturnier.
Für Österreich wurden folgende SpielerInnen nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):
- AU YEONG, Serena BC (Montfort Feldkirch/VBV)
- BAILONI, Simon (BC Montfort Feldkirch/VBV)
- BIRKER, Philip (ASV Pressbaum/NÖBV)
- DREXLER, Philipp (WAT Simmering/WBV)
- GNEDT, Wolfgang (ASKÖ Traun/OÖBV)
- HAGSPIEL, Anna (UBSC Wolfurt/VBV)
- HOCHMEIR, Katharina (Sportunion Ohlsdorf/OÖBV)
- NEUDOLT, Katrin (Badminton Mödling/NÖBV)
- NIEDERHUBER, Kai (Union Neuhofen an der Krems/OÖBV)
- WRABER, Luka (ASKÖ Neudörfl/BBV)
Als Betreuer sind die beiden ÖBV-Nationaltrainer Adi Pratama und Krasimir Yankov, sowie als Physiotherapeut Michael Erhardt vor Ort dabei.
Die erste Begegnung für das ÖBV-Team findet am Freitag (16.12.2022) um 9:00 Uhr österr. Zeit gegen Litauen statt. Am Samstag geht es dann - ebenfalls um 9:00 Uhr - gegen das Team aus Finnland.
#ComeonAustria