30.09.2022
International

3 x Viertelfinale für ÖBV-Spieler

Croatian International 2022

Croatian International 2022
Wolfgang Gnedt qualifizierte sich - nach zwei 3-Satz-Siegen - in Zagreb für das Herren-Einzel-Viertelfinale (Foto: badmintonphoto.com)

Von 29.09. - 02.10.2022 finden in Zagreb (Kroatien), die diesjährigen Croatian International statt.

Für die ÖBV-Nationalspieler Wolfgang Gnedt, Collins Filimon bzw. das Herrendoppel Philip Birker/Philipp Drexler verlief das Turnier sehr erfolgreich:

Wolfgang Gnedt konnte sich - jeweils nach 3-Satz-Siegen- gegen den Polen Mateusz Danielak bzw. den Franzosen Amaury Lievre für das Viertelfinale qualifzieren. Dort musste er sich dem Chinesen LIU Hai Cho mit 16:21, 16:21 geschlagen geben.

Gleich erfolgreich war auch Collins Filimon, der bis ins Viertelfinale weniger hart zu kämpfen hatte: in der 1. Runde gewann er gegen Kevin Barkmann (CAN) und im Achtelfinale gegen den Franzosen Sacha Leveque jeweils in 2 Sätzen. Im Kampf um das Semifinale verlor er gegen LIU Wei Chi aus Chinese Taipei mit 13:21, 15:21.

Im Herrendoppel schafften Philip Birker/Philipp Drexler ebenfalls den Einzug in Viertelfinale, nach zwei Siegen gegen Dzwonnik/Matysiak bzw. Bochat/Slepecki (beide Polen). In der Runde der letzten 8 bekamen es die beiden regierenden Staatsmeister mit der französischen Paarung Mael Cattoen/Lucas Renoir zu tun. Dort gab es nach einem 60-minütigen Krimi eine Niederlage. Die ÖBV-Nationalkaderspieler verloren mit 18:21 im Entscheidungssatz.

Das ÖBV-Damendoppel Serena Au Yeong/Katharina Hochmeir musste gleich zum Auftakt gegen eine Paarung aus Chinese Taipei antreten, sich gegen diese allerdings in zwei Sätzen geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Mixed-Doppel Philip Birker/Katharina Hochmeir, die in der Auftaktrunde gegen die chinesische Paarung CHEN Si Hang/ZHOU Xin Ru - ebenfalls in zwei Sätzen - unterlagen.
Eine gute Leistung lieferte das neu zusammengestellte Mixed-Doppel Philipp Drexler/Serena Au Yeong ab. Sie mussten sich erst im Entscheidungssatz gegen die Paarung LIAO/LIU aus Chinese Taipei geschlagen geben.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband