25.08.2022
International

Zwei Mal Achtelfinale in Serbien

U19 Europameisterschaften 2022

U19 Europameisterschaften 2022
(Foto: ÖBV)

An Tag 3 bei den 2022 European Junior Championships waren insgesamt fünf Doppelpaarungen des ÖBV-Teams im Einsatz.

Lena Rumpold spielte mit ihrer Partnerin Spela Alic (Slowenien) gegen ein französisches Doppel. Im ersten Satz gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Französinnen 20-22 für sich entschieden. Der zweite Satz ging dann leider klar an Emilie Drouin und Tea Margueritte.

Auch das zweite Damendoppel Lena Krug/Chiara Rudolf konnten keinen Sieg erspielen. Gegen Mihaela Chepisheva und Tsvetina Popivanova verloren sie 10-21 16-21.

Besser lief es beim Herrendoppel - Simon Bailoni/Ilija Nicolussi - die klar gegen die Lokalmatadoren Jovanovic/Jovicic gewannen und somit ins Achtelfinale einzogen. Dort war dann allerdings gegen die an Nr. 3 gesetzten Deutschen Jonathan Dresp/Kenneth Neumann mit 19-21,12-21 Endstation.

Simon Bailoni schaffte den Achtelfinaleinzug gleich ein zweites Mal: Im Mixedbewerb mit Lena Rumpold qualifizierte er sich nach einem 21-6, 21-14 Sieg gegen Italien für die nächste Runde.
Im Kampf um den Viertelfinal-Einzug musste die Vorarlberger Paarung allerdings - nach einer Verletzung von Lena - beim Stand von 9:14 leider aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle!

Christian Tomic/Sarah Dlapka verloren bereits am Mittwoch - im Kampf um das Achtelfinale - gegen die gesetzten Engländer Oliver Butler/Estelle Van Leeuwen in zwei Sätzen.


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband