12.08.2022
International

Rene Nichterwitz erreicht Doppelfinale - 2 x Bronze für Tariq Farooq

Senioren Europameisterschaften 2022

Senioren Europameisterschaften 2022
Rene Nichterwitz und Sebastian Nieke erreichten das Finale im Herrendoppel 35+ (Foto: ÖBV)

Vom 7.- 13. August finden in der Stozice Arena in Laibach (SLO) die diesjährigen Senioren Europameisterschaften 2022 statt.

Nichterwitz im Doppelfinale

Die Entscheidungen nahen - am Semifinaltag waren die ÖBV Spieler noch dreimal im Einsatz. Der Erfolgsrun von Rene Nichterwitz und Partner Sebastian Nieke (GER) geht auch im Halbfinale weiter. Diesmal bezwag das Duo Mark Law / Alex Marritt (ENG, 3/4) mit 21:17, 21:17 und sicherte sich damit die Endspielteilnahme.

Zweimal Bronze für Tariq Farooq

Mit zwei Halbfinalniederlagen verabschiedete sich Tariq Farooq von der EM 2022. Im Einzel kam er gegen den Schweden Johan Widoff nie so richtig ins Spiel und verlor mit 14:21, 15:21. Auch im Doppel mit seinem Langzeitpartner Karsten Meier (DEN) lief es nicht nach Wunsch. Die Vizeweltmeister von 2021 mussten sich gegen Dieter Frick / Rolf Rüsseler (GER) mit 14:21, 21:17, 18:21 geschlagen geben. Zweimal Bronze ist der verdiente Lohn einer anstrengenden EM-Woche.

Im Viertelfinal Nachholspiel unterlag Ernst Liska / Beata Szczecina (POL) klar mit 9:21, 13:21.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband