08.08.2022
International

8 weitere ÖBV Siege am 2. Tag - Damen überraschten

Senioren Europameisterschaften 2022

Senioren Europameisterschaften 2022
Ursula Edelmüller und Kerstin Knogler unterlagen knapp in 3 Sätzen (ÖBV)

Vom 7.- 13. August finden in der Stozice Arena in Laibach (SLO) die diesjährigen Senioren Europameisterschaften 2022 statt.

Am 2. Turniertag mussten abermals mehr als 330 Matches ausgetragen werden. 27 Mal standen ÖBV Spieler und Spielerinnen am Court und gingen dabei 8-mal als Sieger vom Feld.

Die gute Mixed Performance unterstrich Tariq Farooq, der mit der Engländerin Brenda Creasey sicher in 2 Sätzen gewann.

In den Einzelbegegnungen konnte sich der an Nr. 5/8 gesetzte Harald Hochgatterer sicher durchsetzen. Mit Ernst Liska und Jacob Achleitner schafften zwei weitere ÖBV Herren den Aufstieg in die nächste Runde. Positiv überraschten die Damen. Ursula Edelmüller als auch Ruth Kleinfelder (in 3 Sätzen) kamen eine Runde weiter.

Zum Abschluss des Tages konnten sich die "Salzburger" gut in Szene setzen. Eva Lindner als auch Thomas Aigner konnten sich mit ausländischen Doppelpartner in ihren Doppelspielen für die nächste Runde qualifizieren.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband