21.05.2022
International

ÖBV-Nationalspieler Collins Filimon holt Turniersieg!

Slovenia International 2022

Slovenia International 2022
Collins Filimon gewinnt im Finale der Slovenia International 2022 (Foto: Badminton Europe)

Von 18. - 21.05.2022 fanden in Maribor/Slowenien die diesjährigen "Slovenia International" statt. Dieses Turnier zählt zur Kategorie "International Series".

Eine Reihe von ÖBV-SportlerInnen waren - durchaus erfolgreich - am Start. Die ÖBV-NationalspielerInnen Philip Birker/Katharina Hochmeir bzw. die JugendnationalspielerInnen Simon Bailoni/Lena Rumpold kämpften sich im Mixed-Doppel-Bewerb bis ins Viertelfinale durch.

Noch erfolgreicher war der - seit Mitte 2021 für Österreich spielende - und jetzige Nationalspieler Collins Filimon: Er holte sich am Samstag sensationeller Weise den Turniersieg! Er setzte sich im Finale gegen den an Nr. 4 gesetzten LU Chia Hung mit 21:15 und 21:17 durch! Sensationell war der Sieg u.a. auch deshalb, da sich Collins Filimon bereits im Achtelfinale, als auch im Semifinale gegen Landsmänner des Finalisten (aus Chinese Taipei) durchsetzen konnte!

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband