11.05.2022
International

Katrin Neudolt steht im Finale!

Deaflympics 2022

Deaflympics 2022
Katrin Neudolt steht bei den Deaflympics im Finale! (Foto: badmintonphoto.com)

ÖBV-Nationalspielerin Katrin Neudolt steht bei den Deaflympics (den olympischen Spielen der Gehörlosen) in Brasilien im Finale und sichert sich somit eine Medaille!

Nachdem sie sich bereits in den Gruppenspielen gegen Gegnerinnen aus Chinese Taipei und der Türkei durchsetzen konnte, hielt sie sich auch in der KO-Phase bisher "schadlos" und gewann gegen Ayaka Yakabe (JPN), sowie im Viertelfinale - gegen die Ukrainerin Sofiia Chernomorova - in zwei Sätzen.

Im Semifinale wartete mit Mai Yakabe (wieder) eine Japanerin auf die Österreicherin. Allerdings konnte diese nicht antreten, da das gesamte japanische Badminton-Team - auf Grund eines Corona-Falles - am Finaltag die teilnehmenden SportlerInnen aus dem Bewerb nehmen musste.

Weiter geht es für Katrin Neudolt bereits heute ab ca. 18:40 Uhr österreichische Zeit: Hier kämpft die - seit heute 33-jährige - Niederösterreicherin um die Goldmedaille!

Wir halten - weiterhin - die Daumen!


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband