News « zurück
2021.12.04
International

Senioren WM

Senioren WM
Das Siegerpodest mit im Herrendoppe 65+ mit Tariq Farooq (Foto: Badminton Spain)

Ein tolle WM-Woche ist vorbei - zum Abschluss gewann Tariq Farooq die Silbermedaille im Herrendoppel 65+ bei den Senioren Weltmeisterschaften 2021.

Tag 7: Senioren WM

Silbermedaille für Tariq Farooq! Am Finaltag stand Farooq erneut am Court und bestritt mit seinem Partner Karsten Meier (DEN) das Finale im Herrendoppel 65+. Gegen die Favoriten Peter Emptage / Rob Ridder (ENG / NED) hielten sie im 1. Satz lange mit, lagen immer nur knapp zurück und erst zum Schluss des Satzes rissen sie ab, wehrten zwar noch zwei Satzbälle ab, ehe sie mit 18:21 verloren. Im 2. Satz war dann die Luft draußen, Farooq / Meier unterlagen klar mit 9:21. Damit hielt Tariq Farooq, einen Tag vor seinem 67. Geburtstag, die Fahne Österreichs hoch und gewann die Silbermedaille.

Der Österreichische Badmintonverband gratuliert Tariq Farooq zu seinen erneuten Medaillengewinn sowie zum Geburtstag auf das allerherzlichste.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

BWF World Senior Championships 2021 in Huelva

Ergebnisse der Österreicher

Alle Medaillengewinner