ÖBV Youngster gewinnen vier Titel in Mirna
Slovenia Junior International 2021
Mit vier Titelgewinnen kehrte das ÖBV U19 Nationalteam von den Slovenia Junior International 2021 aus Mirna zurück.
Das BWF Jugend Weltranglistenturnier (Junior International Series) in Mirna war für die Spieler von Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück überaus erfolgreich. Gleich vier von fünf Titel gingen an das ÖBV Team.
Im Herreneinzel siegte Kai Niederhuber - Rang drei ging an Armin Sarosi. In den Doppelbewerben siegten Simon Bailoni / Christian Tomic und Lena Rumpold / Emily Wu. Im rein österreichischen Mixed Finale siegten Kai Niederhuber / Emily Wu vor Simon Bailoni / Lena Rumpold.
"Mit einem außerordentlich erfolgreichen Abschneiden sind wir aus Slowenien zurück nach Österreich gekommen. Nur einen einzigen Turniersieg konnte Österreich in den letzten 3 1/2 Jahren auf U19 Weltranglistenturnieren erreichen, und so bin ich mit den Ergebnissen, auch wenn die Siege in HE, HD und MX als Favoritensiege eingeordnet werden müssen, sehr zufrieden. Mit dem, vor allem in Anbetracht des Spielverlaufs, überraschenden Sieg im Damendoppel, konnten wir den Finaltag annähernd makellos gestalten. Für unser U19 EM Team war es ein guter Start in die Jagd um Ranglistenpunkte im letzten Jahr vor Europameisterschaften, für unsere 2003er Jahrgänge Emily Wu und Kai Niederhuber ein sehr erfolgreicher Abschied aus der Jugend," zog Daniel Graßmück zufrieden Bilanz.