News « zurück
2020.11.23
International

BEC Center of Excellence

BEC Center of Excellence
Leon Seiwald und Kilian Meusburger am BEC-Trainingsstützpunkt in Dänemark (Foto: ÖBV)

Die beiden ÖBV-Nationalspieler Leon Seiwald und Kilian Meusburger nutzten eine Woche lang das Angebot am "Center of Excellence" von Badminton Europe in Dänemark mitzutrainieren.

Leon Seiwald berichtet über seine Eindrücke am Trainingsstützpunkt: "Kilian und ich hatten letzte Woche die Möglichkeit im dänischen Holbaek beim Center of Excellence (das ist das internationale Trainingscenter von Badminton Europe) mitzutrainieren. Da John Dinesen (ehemaliger österreichischer Nationaltrainer) seit ein paar Monaten dort als Trainer tätig ist, konnten wir diese Möglichkeit, eines zusätzliches Trainings, unkompliziert arrangieren. Im Center trainieren Spieler aus vielen verschiedenen Nationen mit, die selber keine gute Möglichkeit haben in ihren eigenen Ländern zu trainieren. Für uns war es vor allem deswegen sehr interessant, um wieder einmal aus unserem gewohnten Trainingsumfeld rauszukommen, da durch die fehlenden Turniere es auch motivierend war, einmal mit neuen Trainingspartner zu trainieren bzw. gegen diese Sparring zu bekommen. Diese Möglichkeit ist/war wichtig für uns, da wir eine kleine Gruppe - am ÖBV-Bundesleistungszentrum in der Südstadt - sind und inzwischen die Spielstile der anderen gut kennen. Zuerst mussten wir drei Tage in Quarantäne, daher war der Wochenstart etwas holprig, aber nachdem wir uns ein bisschen eingewöhnt hatten, war der Rest der Woche auf jeden Fall eine sehr gute Erfahrung. Natürlich ist es für uns immer interessant zu wissen, wie andere Stützpunkte trainieren. Die neuen Inputs können wir jetzt optimal in unser Training am ÖBV-Bundesleistungszentrum einbauen."


« Zurück  Druckversion


Info-Box

BEC Center of Excellence

Homepage Center of Excellence