28.05.2019
International

116 SportlerInnen aus 10 Nationen in St. Pölten

Austrian Senior Open 2019

Austrian Senior Open 2019
Mixed Siegerpodest bei den Austrian Senior Open 2019 (Foto: Mathias Wallenböck)

Am Wochenende 25.-26. Mai 2019 veranstaltete der NÖ-Badmintonverband erstmals die Austrian Senior Open, ein Turnier für Senioren, welches internationale Sportler in die Landeshauptstatt St. Pölten zog.

116 SportlerInnen aus 10 Nationen kämpften in 22 Bewerben und sechs Altersklassen um den Sieg. Die Idee für so ein Turnier für Herren ab der Altersklasse über 35 Jahre und Damen ab 25 Jahren in Österreich kam vom Präsidenten des NÖBV, Ernst Liska, welcher selbst in Europa an mehreren solchen Turnieren teilnahm und die Begeisterung der Teilnehmer am Sport auch nach Österreich bringen wollte.

Bei der Eröffnung waren Frau Landtagsabgeordnete Dr. Doris Schmidl in Vertretung der Frau Landeshauptfrau, sowie der für Sport zuständige Stadtrat Heinz Hauptmann anwesend.

Wir sind sehr stolz, dass wir Spieler aus Nationen wie Dänemark, Syrien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Slowenien, Tschechien, Malaysien und China hier begrüßen zu durften. Es war ein absolut gelungenes Turnier mit einer großartigen Stimmung, schönem Wetter und einer netten Abendveranstaltung. Dieses Turnier machte dieses Wochenende zu einem gelungenen Saisonabschluss und motivierte, nächstes Jahr (16. - 17. Mai 2020) die 2. Austrian Senior Open in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt abzuhalten.

Bericht: Martin Wallenböck


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband