30.06.2016
International

Baldauf und Obernosterer verpassen Einzug ins Viertelfinale

YONEX Canada Open

YONEX Canada Open
Bei den YONEX Canada Open mussten sich die beiden Olympia-Starter Elisabeth Baldauf und David Obernosterer im Einzel-Achtelfinale geschlagen geben. (Foto: badmintonphoto.com)

Bei den YONEX Canada Open (28.6. - 3.7. in Calgary) mussten sich die beiden Olympia-Starter Elisabeth Baldauf und David Obernosterer im Einzel-Achtelfinale geschlagen geben. Im Mixed-Doppel schied das Ländle-Duo ebenfalls im Achtelfinale aus.
Für Elisabeth Baldauf (BWF 74) war im Achtelfinale gegen Gadde Ruthvika Shivani(IND/BWF 112) Endstation - die Eggerin verlor nach 41 Minuten mit 22:24 und 18:21. David Obernosterer, die aktuelle Nummer 68 in der Welt erreichte souverän die Runde der letzten 16, dort musste sich der Schwarzacher jedoch der Nummer 1 des Turniers Ajay Jayaram (IND/24) mit 10:21 und 12:21 geschlagen geben. Elisabeth hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Jeweils am Satzende hat etwas die Geduld und das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Trotz der Niederlage müssen wir zufrieden sein, die Leistung hat gestimmt. David fand leider erst sehr spät ins Spiel und machte viele leichte Fehler. Das ansatzlose Spiel von Jayaram bereitete ihm immer wieder Probleme, so fand er nie seinen Rhythmus, sagte ÖBV-Nationaltrainer Manfred Ernst nach den Spielen seiner Schützlinge.
Im Mixed-Doppel schied die ÖBV-Paarung Obernosterer/Baldauf gegen Andrei Adistia aus Indonesien und Brittney Tam aus Kanada in zwei Sätzen aus.
Rüdiger Gnedt (BWF 529) musste sich R.M.V. Gurusaidutt (IND/90) in der ersten Runde mit 7:21 und 6:21 geschlagen geben.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband