ÖBV-Team unterliegt Irland knapp mit 2:3
U 17-Team-EM 2016

Bei der U 17-Team-EM in Lubin/Polen konnte Österreich im gestrigen ersten Gruppenspiel gegen Litauen einen 4:1-Sieg einfahren. Im heutigen Spiel gegen Irland hatte das ÖBV-Team seine Chancen, musste sich am Ende jedoch mit 2:3 geschlagen geben.
Das österreichische Team startete mit einem Sieg - Jakob Sorger und Sabrina Herbst entschieden das Mixed-Doppel gegen Clodagh Dunne/Paul Reynolds mit 21:17, 16:21 und 21:19 für sich.
Das Herren-Einzel ging an Irland - Nhat Nguyen setzte sich gegen Philipp Drexler mit 21:9 und 21:7 durch.
Im Damen-Einzel hatte Carina Meinke die Chance, Österreich mit 2:1 in Führung zu bringen, zog jedoch gegen Beth Stephenson in drei Sätzen den Kürzeren.
Da auch das Herren-Doppel an Irland ging - Philipp Drexler und Jakob Sorger unterlagen Adam Mcallister/Paul Reynolds in zwei Sätzen, war das Match zugunsten der Iren entschieden.
Das abschließende Damen-Doppel ging an das ÖBV-Team - Serena Au Yeong und Sabrina Herbst blieben gegen Clodagh Dunne und Rebecca Woods in zwei Sätzen siegreich und stellten auf 2:3 aus Sicht des österreichischen Teams.
Eine sehr bittere Niederlage! Wir hatten sowohl im Damen-Einzel unsere Chancen und waren auch im Herren-Doppel nicht chancenlos, konnten dort aber unsere beste Leistung nicht abrufen, resümierte Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück. Mit der Präsentation der Mannschaft und dem Teamgeist bin ich aber sehr zufrieden. Nur schade, dass es nicht belohnt wurde.
Am Samstag, 14:00 spielt Österreich gegen Frankreich. AUT-FRA wird im LIVESTREAM übertragen. Jetzt gilt es gegen Frankreich nochmals eine gute Leistung abzuliefern und sich gut zu präsentieren, so Graßmück weiter.