14.11.2015
International

Dominik Stipsits und Roman Zirnwald verpassen Einzug ins Halbfinale

Norwegian International Championships

Norwegian International Championships
Dominik Stipsits und Roman Zirnwald verpassten bei den Norwegian International Championships im Herren-Doppel das Halbfinale, zeigten sich dennoch mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden. (Foto:badmintonphoto.com)

Die ÖBV-Kaderspieler Dominik Stipsits (AS Logistik Badminton Mödling) und Roman Zirnwald (ASV Pressbaum) konnten bei den Norwegian International Championships 2015 (12. bis 15. November in Sandefjord) im Herren-Doppel das Viertelfinale erreichen. Dort mussten sie sich jedoch geschlagen geben.

Dominik Stipsits und Roman Zirnwald hatten in der ersten Runde ein Freilos und siegten in ihrer Auftaktpartie gegen Torjus Flaatten/Peter Roenn Stensaeth (NOR) problemlos mit 21:8 und 21:11. Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, da wir bei den letzten Turnieren bittere Erstrundenniederlagen einstecken mussten, so Zirnwald nach diesem Match. Die österreichische Paarung traf im Viertelfinale auf Florent Riancho aus Frankreich und Asuro Rizko aus Indonesien. Den ersten Satz mussten die Österreicher 10:21 abgeben. Den zweiten Satz konnten Stipsits und Zirnwald enger gestalten, mussten sich jedoch am Ende 18:21 geschlagen geben. Sie sind ein sehr hohes Tempo gegangen und wir haben zu lange gebraucht, um uns darauf einzustellen. Im zweiten Satz hat es besser geklappt. Am Ende haben wir jedoch wieder ein paar leichte Fehler gemacht. Leider konnten wir unsere Leistung nicht abrufen. Trotzdem war es unser erstes gemeinsames Viertelfinale bei einem Series-Turnier, resümierte Zirnwald.
Im Mixed-Doppel setzten sich Roman Zirnwald/Sonja Langthaler zum Auftakt gegen die norwegische Paarung Fredrik Kristensen und Natalie Syvertsen 17:21, 21:16 und 21:8 durch, zogen allerdings in der nächsten Runde gegen die Nummer 2 des Turniers, Pawel Pietryja/Aneta Wojtkowska aus Polen, mit 19:21 und 17:21 den Kürzeren.
Sonja Langthaler musste sich im Damen-Einzel in der ersten Runde Jenny Wan aus Schweden nach einer Spieldauer von 22 Minuten mit 9:21 und 14:21 geschlagen geben.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband