Teamvorstellung - WBH Wien
2. Bundesliga
In einer eigenen Serie berichten wir in den kommenden Tagen über die Teams der 1. und 2. ÖBV-Bundesliga der Saison 2023/24. Wir stellen diese näher vor bzw. informieren über ihre, individuellen Ziele für die kommende Saison.
Heute berichten wir über WBH Wien:
Das Hauptziel der Wiener ist es, mit ihrer jungen Mannschaft um die Playoff-Plätze zu kämpfen und den EigenbauspielerInnen viel Erfahrung zu ermöglichen.
Die Mannschaft hat einige spannende Neuzugänge, darunter Jakob Sorger, Barbara Galos, Conny Ertl, Milan Mesterhazy (bester U17er in Ungarn) und Ivor Zekan (Kroatien). Sie verstärken das Team sowohl in den Einzel- als auch in Doppel-Disziplinen und ergänzen eine Mannschaft, die sowohl aus etablierten als auch jungen AkteurInnen besteht.
Eigengewächse wie Fiona Steurer, Lena Schindler, Lorenz Oberndorfer, Simon Habersack, Florian Wöhrl, Piotr Jaszczynski und Oliver Truchanowicz sollen sich auch in dieser Saison erneut in der 2. Bundesliga gut präsentieren.
Als Abgang vermelden die Wiener Mark Korosa, der den Verein in Richtung ASV Pressbaum verlässt und die Chance in der 1. Bundesliga nutzen will.
Der Verein bleibt seiner langjährigen Philosophie treu, mit vielen Talenten aus der eigenen Jugend konkurrenzfähig zu sein. Aufgrund der Kadergröße können sie Ausfälle besser kompensieren als in der Vorsaison und blicken gespannt und motiviert auf die Saison 2023/24.
Informationen zum Team gibt es auf unseren neuen Detailseiten zu jedem Verein in der ÖBV-Bundesliga: