Teamvorstellung - WAT Simmering
2. Bundesliga
In einer eigenen Serie berichten wir in den kommenden Tagen über die Teams der 1. und 2. ÖBV-Bundesliga der Saison 2023/24. Wir stellen diese näher vor bzw. informieren über ihre, individuellen Ziele für die kommende Saison.
Heute geht's um den Drittplatzierten der letzten Saison in der 2. Bundesliga:
Im Gegensatz zu den restlichen Vereinen zählt für WAT Simmering nur der Titel und der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dennoch sind sie sich der starken Konkurrenz mit Smash Graz und WBH Wien bewusst.
Zu den Zugängen gehört der regierende Staatsmeister Philipp Drexler, der bereits seit 2019 beim WAT Simmering ist. Zuvor spielte er als Leihspieler für den ASV Pressbaum in der 1. Bundesliga und wird nun erstmals für WAT Simmering seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neu dabei ist auch Verena Straus aus Deutschland, die das Damendoppel-Team verstärken wird. Nennenswerte Abgänge gibt es keine.
Die österreichischen Nachwuchstalente Pascal Cheng (17) und Natalia Galova (15) werden bereits als Stammspieler gesehen und kommen regelmäßig zum Einsatz.
Zum Saisonauftakt - am 15. Oktober - gegen WBH Wien erhalten alle Besucher ein kostenloses Getränk. Der Simmeringer Verein hat im österreichischen Badmintonsport ein Novum geschaffen, indem er Plakate in zwei Wiener U-Bahn-Stationen platziert hat, um auf seine Heimspiele hinzuweisen.
Beim letzten Heimspielauftakt gegen Ohlsdorf verzeichneten der Verein über 200 ZuschauerInnen. Beim bevorstehenden Auftaktspiel erhofft man sich eine noch höhere ZuschauerInnenanzahl.
Informationen zum Team gibt es auf unseren neuen Detailseiten zu jedem Verein in der ÖBV-Bundesliga:
Link zur Seite für WAT Simmering