VRC Badminton mit hohen Erwartungen
2. Bundesliga

In einer eigenen Serie berichten wir in den kommenden Tagen über die Teams der 1. und 2. ÖBV-Bundesliga der Saison 2024/25. Wir stellen diese näher vor bzw. informieren über ihre, individuellen Ziele für die kommende Saison.
Heute berichten wir über Union VRC Badminton:
Nach einer enttäuschenden letzten Saison, in der VRC auf dem vorletzten Platz landete, blickt der Verein mit neuen Hoffnungen auf die Spielzeit 2024/25. Trotz einigen guten Leistungen in der vergangenen Saison fehlten in den entscheidenden Partien gegen direkte Konkurrenten die Punkte.
Die Vorbereitung verlief bislang ohne größere Rückschläge und das Team konnte kontinuierlich trainieren. Besonders das intensive Training bei hohen Temperaturen könnte sich im Herbst als Vorteil erweisen. Zudem haben zwei Neuzugänge – Simon Hundsbichler und Markus Schaller (beide von WAT Simmering) – die Trainingsqualität deutlich gesteigert und den Kader verstärkt.
In der neuen Saison hofft VRC, dass der komplette Kader regelmäßig zur Verfügung steht. Das Ziel ist es, diesmal in den entscheidenden Spielen die Punkte zu holen. Mit der aktuellen Mannschaft traut man sich eine Platzierung im Bereich der Playoff-Ränge zu.
VRC rechnet auch in dieser Saison mit einem starken Team von BC Smash Graz. VRC hofft mit seinen Neuzugängen und einer intensiven Vorbereitung in dieser Saison deutlich oben mitzuspielen.
Informationen zum Team gibt es auf unseren Detailseiten zu jedem Verein in der ÖBV-Bundesliga:
Link zur Seite für Union VRC Badminton